DigitalHeads in den Medien

 

KEEP COOL & LIVE YOUR PASSION!

SEASON GREETINGS. LET’S HOPE FOR THE BEST AND LET’S TACKLE IT TOGETHER AGAIN AFTER THE HOLIDAYS.

 

Keep cool & stay tuned!

Ganz nach dem Motto „Schweissperlen statt Frostbeulen“ wünschen wir viel Wohlbefinden und Leichtigkeit für das 2023.

 

Let’s celebrate – 10th anniversary – DigitalHeads!

Eine 10-jährige Erfolgsgeschichte, illustre Gäste, charmante Gastgeberin und ein ausgezeichneter Comedian!

 

DigitalHeads auf persoenlich.com: Jobvermittler feiert zehnjähriges Jubiläum!


Barbara Wieser gründete das Unternehmen im Jahr 2012.
Viel Branchenprominenz feierte den runden Geburtstag.
>>> mehr auf persoenlich.com

 

 

DigitalHeads als einer der «Besten Personaldienstleister» gekürt!

Wir fühlen uns SEHR geehrt, dass wir auch in diesem Jahr von der Handelszeitung und LE TEMPS die Auszeichnung «Beste Personaldienstleister der Schweiz 2022» in der höchsten Kategorie «Executive Search» erhalten haben. Der Dank gehört unserem Team und all jenen Personalverantwortlichen, Kandidat*innen sowie externen Personalvermittlern, die uns allesamt ihre Stimme gegeben haben. Ihr Vertrauen – unser Ansporn!
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/das-sind-die-besten-personaldienstleister-der-schweiz-2022

Keep cool & stay healthy!

 

Keep cool & enjoy life like a merry-go-round!

Season Greetings. Let’s hope for the best and let’s tackle it together again after the holidays.

 

Follow up – keep cool & never give up!

«Happy New Year» and «Creating Future» with digitalheads

 

Keep cool & never give up!

«Merry Christmas» and «Creating Future» with digitalheads

 

Keep cool & rock on!

Merry Christmas from DigitalHeads.

 

Erfolg verbindet – hans hofmann & partner ag mit neuem Investor


Barbara Wieser, ehemals Managing Partner des Executive Search Unternehmens hans hofmann & partner, kommt zurück und übernimmt als Privat-Investorin die Aktien-Mehrheit von Gründer Hans Hofmann. Die Leitung von hans hofmann & partner haben künftig Barbara und Hans gemeinsam inne. Parallel dazu führt Barbara Wieser ihre erfolgreiche Firma DigitalHeads weiter, die den Fokus auf Digital Solutions, E-Commerce, Big Data und Online Marketing richtet.

Das Credo dieser Konstellation beschreibt Barbara Wieser folgendermassen: „Getrennt auftreten und vereint zusammenarbeiten, wo es Sinn macht. Beide Firmen bleiben als eigenständige Brands auf dem Markt bestehen. DigitalHeads ist fast ausschliesslich im digitalen Bereich tätig. Das Unternehmen hans hofmann & partner wird seinem Fokus treu bleiben und die Medien- und Kommunikationsbranche in der digitalen Transformation begleiten. Durch diesen Zukauf ermögliche ich mir als Unternehmerin ganz gezielt eine noch breitere Abstützung am Markt ganz im Sinne jener Kunden, für die eine signifikante Grösse im Bereich des Headhuntings wünschenswert ist. Ich freue mich ausgesprochen, mit Hans und seinem schlagkräftigen Team wieder zusammenzuwirken. Sein Netzwerk sucht seinesgleichen. “

„Ich bin froh und stolz, dass Barbara zurückkommt und wir wieder vereint den Markt bearbeiten können“, meint dazu Hans Hofmann. „Erfolg verbindet und wir haben auch nach Ihrem Weggang immer Kontakt gehalten. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir nochmals unsere Kräfte bündeln und erneut zusammen anpacken. Die ganze Branche ist im Umbruch und ich freue mich, dass ich noch ein paar Jahre anhängen kann und diese Veränderungen quasi noch live verfolgen und auch gestalten kann.“

Das Team bei hans hofmann & partner setzt sich neu aus folgenden Persönlichkeiten zusammen. Hans Hofmann bleibt weiterhin an Bord. Ihm zur Seite stehen Lucas Zehnder als Senior Consultant, der bereits viele Jahre bei hhp tätig ist, und neu Karolin Körner als Senior Consultant Digital. Claudine van der Meer ist als Junior Consultant tätig und verantwortet auch das Backoffice.

Das Team von DigitalHeads unter der Führung von Barbara Wieser bleibt unverändert bestehen und garantiert so die notwendige Kontinuität gegenüber Kunden und Partnern. Diese erhalten auch weiterhin eine auf die jeweiligen Bedürfnisse hin massgeschneiderte Betreuung unter Wahrung eines Höchstmasses an Agilität und Diskretion – nun aber mit nochmals verbessertem Netzwerk und Reichweite.

„Mit dieser Konstellation und der klaren Ausrichtung sind wir perfekt aufgestellt und bereit für die neuen Herausforderungen in unserem immer komplexer werdenden Markt“, freuen sich Barbara Wieser und Hans Hofmann.

„Es braucht Ausdauer, eine hohe Frustrationstoleranz und Biss“

(Netzwoche 01/2018)
In der digitalen Transformation sind Spezialisten und Führungskräfte mit entsprechendem Know-how heiss begehrt. Barbara Wieser, Geschäftsführerin von DigitalHeads, gibt Einblicke in ihre  Arbeit als Headhunterin und verrät, warum sie momentan viel zu tun hat.

>> zum Interview

 

Nachwuchs im Digital Commerce – ein Interview über Potenziale

(Carpathia Business Blog, Januar 2018)
Wie sieht die Nachwuchssituation im Digital Commerce aus? Müssen Frauen in der Tech-Welt besonders gefördert werden? Solche und weitere Fragen hat evecommerce den evecommerce Competence Board Members Valérie Vuillerat und Barbara Wieser im Interview gestellt.

>> zum Interview

 

Headhunterin der nächsten Generation

(Werbewoche, Nr. 12/2013)
Seit einem Jahr vermittelt Barbara Wieser mit DigitalHeads Topkader und Fachspezialisten für die Medien- und Onlinebranche. Durch die richtige Profilbesetzung sorgt die junge Headhunterin dafür, dass die Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt sind.

>> zum Artikel