Unsere Mandantin, die CSS Versicherung mit Hauptsitz in Luzern, gehört zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern in der Schweiz. Über 1,2 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit rund 120 Agenturen schweizweit vertreten und mit über 2500 Mitarbeitenden nahe bei ihren Versicherten ist.

Um dem Credo „Creating Relevant Customer Experience“ gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung des dynamischen Digital Marketing Teams eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit als:

Web Analytics Spezialist/in (100%)

Ziel dieser Position ist der fortführende Ausbau einer kanalübergreifenden Analytics-Infrastruktur über alle Tochpoints der gesamten Customer Journey. Daraus lassen sich datengetriebene Handlungsempfehlungen zu Handen der Product Owners ableiten. Nachfolgend ein Auszug des Tätigkeitsfeldes.

Ihr Aufgabengebiet:

 

  • Konzeption und Durchführung von Webanalysen sowie Analyse der Customer Journey
  • Aufsetzen der Daten-Infrastruktur: Daten über mehrere digitale Marketing-Kanäle und Plattformen zusammentragen, aufbereiten und alle Touchpoints der Customer Journey im Sinne der Content Marketing Strategie analysieren
  • Sicherstellen, dass alle digitalen Kanäle und Werbemittel mit einem technisch korrekten Tagging versehen sind, um einen sauberen Datentransfer aller digitalen Massnahmen in Analyse-Tools wie Adobe Analytics sicherzustellen und strategische und operative Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten
  • Monitoring der Performance Marketing Massnahmen (Seitenaufrufe, Conversions, Absprungraten usw.) auf Basis festgelegter KPIs
  • Erarbeitung und Bewertung von Multivariate-Tests zur Conversion Optimierung
  • Definition aussagekräftiger Kennzahlen, Erstellen von Reporting-Dashboards und Ad hoc Analysen sowie entsprechende Interpretation und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Webanalyse in einem grösseren Unternehmen oder auf Agenturseite
  • Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Vertiefte Erfahrung mit Google und Adobe Onlinemarketing-Tools
  • Erfahrung mit DMP (Data Management Platform) von Vorteil

Wir wenden uns an eine begeisterungsfähige und dynamische Persönlichkeit, die bei einem ihr gewährten Gestaltungsfreiraum zu Höchstleistungen aufblüht. Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Wenn Sie sich durch diese abwechslungsreiche Aufgabe angesprochen fühlen und Dinge gerne bewegen und vorantreiben möchten, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an daphne.ruehl@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daphne Rühl gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77, www.digitalheads.ch