Für die Comlab AG, eine der führenden Dienstleistungsunternehmen von Hochfrequenztechnologien mit höchst interessantem Kundenportfolio (u.a. Behörden- und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Bahnunternehmen, Mobilfunknetz- und private Organisationen) suchen wir zur Verstärkung des Vertriebsteams eine beratungserfahrene, vernetzte denkende und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit in der Rolle als

Verkaufsleiter/in Schweiz (100%)

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie für den Verkaufserfolg von Gesamtlösungen in den Geschäftssegmenten Mission Critical -, Business Critical- und Public Communication verantwortlich. Ihr Hauptmarkt ist dabei die Schweiz und teils internationale Märkte.

 Ihre Aufgaben

  • Aktive Gestaltung, Pflege und Entwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen
  • Akquise, Aus- und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
  • Selbständige Bearbeitung sowie Verantwortung für das Erreichen der budgetierten Umsätze und Deckungsbeiträge
  • Sicherstellung der erfolgreichen Marktbearbeitung, Identifikation von Markttrends, Analyse des Wettbewerberumfeldes und der Kundenbedürfnisse
  • Ausarbeitung und Umsetzung von strategisch relevanten, markt- und kundenspezifischen Lösungen (Optimierungen Kundenportfolio, nachhaltige Produktsortimente etc.)
  • Koordination und Sicherstellung der laufenden Projekte mit den Kunden und den internen Schnittstellen (Solutions Engineering, Project Management, Purchasing, Supply Chain Management, Customer Services, Product Management)
  • Kontinuierliche Markt- und Mitbewerberbeobachtung
  • Identifikation künftiger Wachstumsmärkte
  • Teilnahme an Management Meetings betreffend Marktorganisation sowie für monatliches Reporting
  • Regelmässiges Reporting über Entwicklung der Key Accounts und Umsetzung von Korrekturmassnahmen
  • Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen Fachhandelmessen

Ihr Profil 

  • Elektrotechnische (oder artverwandte) Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildungen im Verkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie als erfolgreicher Verkäufer im Aussendienst
  • Ausgewiesene und mehrjährige Erfahrung im Key Account Management von B2B Dienstleistungen und/oder von Projektgeschäften
  • Freude am Lösungsgeschäft und Affinität zum Mobil-/Funkumfeld und deren Technologie
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten
  • Gepflegtes, professionelles und gewinnendes Auftreten im Aufbau und der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
  • Unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamplayer, Förderer und Macher
  • Hohe Selbständigkeit, Organisationsfähigkeit und strukturelles Arbeiten
  • Dynamische, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Freude an nachhaltigem Beziehungsmanagement
  • Hoher Grad an Selbstmotivation und Präzision
  • Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache; Französisch von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Palette sowie im Umgang mit einem CRM

Wir bieten

  • Vielseitige Tätigkeit, in welcher Sie Ihr Wissen und Ihre Persönlichkeit aktiv einbringen
  • Respektvolle, leidenschaftliche, fordernde und bodenständige Unternehmenskultur
  • Attraktives Einführungsprogramm und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeit
  • Die Chance, in einem renommierten KMU etwas zu bewegen und aufzubauen
  • Spannendes, vielseitiges Arbeitsfeld mit branchenübergreifenden Kundensegmenten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und Benefits, fortschrittliche Pensionskasse und ein Geschäftsfahrzeug

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld unter Beweis stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an: barbara.wieser@digitalheads.ch

DigitalHeads GmbH – creating future, Seestrasse 78, 8703 Erlenbach, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53, www.digitalheads.ch

Verkaufsleiter/in Schweiz (100%)