Für eines der führenden Retail-/FMCG-Unternehmen der Schweiz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine vernetzt denkende und initiative Persönlichkeit in der Rolle als

 Senior Performance Marketing Manager (100%, w/m)

Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet als auch die Vision unseres Kunden lässt ein aktives Mitgestalten zu. Nachfolgend ein Auszug der wichtigsten Tätigkeiten:

Deine Aufgaben

  • Übergeordnete Verantwortung für den Bereich Performance Marketing (Fokus Display und Video)
  • Erarbeiten von Strategien und Konzepten, um den Bereich Performance Marketing weiterzuentwickeln
  • Unterstützung und Durchführung von Piloten und Leuchtturm Projekten im Bereich Performance Marketing und Audiences
  • Interner Business Partner im Kompetenz-Center Digitales Marketing für die Themen Zielsetzung, Strategie, Performance und Reporting
  • Durchführung von internen Beratungsmandaten, um einzelne Formate gezielt weiterzuentwickeln.
  • Roll-out Management der Google Marketing Plattform (Analytics und Floodlights)
  • Go-to-person und Sparringspartner für strategische Weiterentwicklung, taktische Massnahmen und Unterstützung bei der Agentursteuerung
  • Durchführung regelmässiger Audits für die Optimierung der Kampagnensetups inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
  • Evaluation von Trends und neuen Businesspotentialen im Bereich Performance Marketing (Fokus Display und Video)

Dein Profil

  • Universitäts- oder FH-Abschluss im Bereich BWL oder ähnlichem mit Fokus eCommerce oder Digital Marketing
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing und/oder digitales Marketing
  • Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit den Advertising Produkten der Google Marketing Plattform. Vor allem mit DV360 und Campaign Manager360
  • Verständnis von Marketing Technologien und digitalem Kampagnenmanagement
  • Beratungs- und/oder Agenturerfahrung gewünscht
  • Sehr flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung
  • Ein Blick für das grosse Ganze und die Fähigkeit den Bereich Performance Marketing entsprechend zielführend weiter zu entwickeln
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement- und Collaboration-Tools wie Confluence und JIRA, MS Office 365
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, Kenntnisse in Französisch und Italienisch von Vorteil

Es wird Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld geboten, in welchem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch.

Senior Performance Marketing Manager (100%)