Für das junge und moderne Unternehmen Ceres Media – eine Full-Service-Agentur der Schweizer Landwirtschaft und exklusiver Partner der AMS Agro-Marketing Suisse – suchen wir eine vernetzt denkende, initiative und selbständige Persönlichkeit in der Rolle als

Senior Mediaplaner / Stv. Leiter Media Operations (80-100%) 

In dieser Funktion wird Dir viel Gestaltungsraum zur Erfüllung Deines Tätigkeitsfeldes gewährt – so zum Beispiel auch die Arbeitsweise zu 100% auf Remote Basis sprich von Deinem Home Office aus.

Die strategischen Zielsetzungen der AMS Agro-Marketing Suisse sind u.a. den Konsum von Schweizer Landwirtschaftsprodukten gegenüber ausländischen Konkurrenz- & Substitutionsprodukten zu erhöhen und die Bevölkerung von den Mehrwerten der Schweizer Nahrungsmittel zu überzeugen.

Das Kundenportfolio der Ceres Media umfasst allesamt wohlklingende Schweizer Brands wie bspw. Floralp, Swissmilk, Suisse Garantie, Raclette Suisse u. v. m.

Dein Aufgabengebiet: .

  • Verantwortung für die Kampagnenbetreuung der zugeteilten Kunden
  • Entwicklung und Erarbeitung von Mediastrategien der On- & Offlinemedien
  • Budgetierung, Planung, Optimierung, Analyse und Reporting der Kampagnen
  • Selektion der Medien und deren Buchung auf Anbieterseite
  • Online-Direktbuchungen & Programmatic Advertising
  • Aktive Kundenbetreuung und Beratung
  • Unterstützung bei Pitches
  • Erstellen und Vortragen von Kundenpräsentationen
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle der Kunden & Ceres Media

Dein Profil:  

  • Berufserfahrung in der Medienbranche, bestenfalls in einer Mediaagentur oder auf Vermarkter- bzw. Anbieterseite
  • Planungs-Know-how über alle Kanäle (TV, Digital, OOH, Radio, Kino, Print) Fokus Digital
  • Die Schweizer Landwirtschaft genau so liebst wie wir
  • Ausbildung als Dipl. Kommunikationsplaner / Marketingfachperson
  • Konzeptionsstärke, Kundenorientierung, Beratungs- & Präsentationseuphorie
  • Analytisches Denken & Interpretationsfähigkeit
  • Sozial kompetent, teamfähig, Organisationstalent & Humor
  • Erfahrung in Tools wie Google Campaign Manager 360, Google Display & Video 360, Google Ads, Meta Ad Manager
  • Erfahrung in Tools wie SPR+/Mach Basic von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Französisch von Vorteil

Das erwartet Dich:

  • Verantwortung: Umfängliches Verantwortungsgebiet: Kunden & Kampagnen
  • Arbeitsgebiet: Vollumfängliche Planung der Kampagnen über alle Medien
  • Teamwork: Weil es nicht nur cool klingt, sondern auch stimmt, kollegiales, jedoch ambitioniertes Arbeitsklima
  • Benefits: Weil wir von dir jeden Tag Engagement & Teamspirit erwarten, bieten wir dir auch viel und tragen zu deinen Sozialleistungen bei
  • Lebensqualität: Volle Flexibilität, bei maximaler Selbständigkeit kombiniert mit 5 Wochen Ferien
  • Sinnhaftigkeit: Die Möglichkeit die Schweizer Landwirtschaft nachhaltig zu prägen

Ist dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Senior Mediaplaner / Stv. Leiter Media Operations (80-100%)