Für Dentsu, eine der grössten Netzwerk-Agenturen mit Sitz in Zürich, suchen wir für das Dynamo- Team (Migros-Etat) eine initiative und verantwortungsvolle Persönlichkeit in der Funktion als

Senior Media Manager (m/w, 100%)

In dieser abwechslungsreichen Funktion bist Du Hauptansprechpartner für den Media Director und das entsprechende Projektportfolio. Du briefst die «Campaign Planner» hinsichtlich der jeweiligen Detailplanungen und stellst die Erreichung der qualitativen sowie quantitativen Gesamtkampagnenziele sicher.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Entwicklung von konvergenten Mediastrategien und Einsatztaktiken auf Basis des zur Verfügung stehenden Budgets und den entsprechenden Kommunikationszielen
  • Entwicklung der medienübergreifenden Grobplanungen in Zusammenarbeit mit dem Media Director und den Campaign Plannern
  • Briefen der Campaign Planner für die jeweiligen Detailplanungen und anschliessende Überprüfung hinsichtlich des Teilbeitrags zur Erreichung der Gesamtkampagnenzielsetzung (qualitativ / quantitativ)
  • Integration und laufende Aktualisierung aller Detailplanungen in den Gesamtkampagnenplan
  • Koordination aller Produktionspläne, deren Exaktheit und für den rechtzeitigen Versand
  • Implementierung aller freigegebenen Massnahmen in enger Abstimmung mit den Campaign Plannern
  • Abstimmung mit den Campaign Plannern über die Effizienz des quantitativen sowie qualitativen Mediaeinkaufs
  • Sicherstellen der Zielerfüllung (aktive Kampagnenbegleitung/-überwachung und Initiierung von Optimierungsmassnahmen in enger Abstimmung mit den Campaign Plannern) und der Einhaltung von Kampagnenbudgets
  • Erstellung von kampagnenübergreifenden Post Controls, für das Generieren von Erkenntnissen für weitere/andere Kampagnen sowie Sicherstellung derer Implementierung
  • Einhaltung vertraglicher, kundenspezifischer oder agenturbezogener Absprachen mit den Anbietern inkl. sämtlichen administrativen Aufgaben in enger Zusammenarbeit dem Financial Manager

Dein Profil

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektleitung auf Mediaagenturseite
  • Fundierte medienübergreifende Planungskenntnisse
  • Stark ausgeprägtes Interesse an der allgemeinen Medienlandschaft und den entsprechenden Veränderungen sowie spezifisch am digitalen Bereich
  • Allgemeines Marketing- und Kommunikationsverständnis
  • Strategische und taktische Denkweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen
  • Hervorragende Argumentations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und fundierte Projektmanagementerfahrung
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige, absolut präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Neugierig, freundlich, innovativ, entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst und befähigt,das Umfeld positiv zu beeinflussen

Idealerweise verfügst Du über einwandfreies Deutsch als auch über gute Englischkenntnisse und überzeugst durch Dein hohes Mass an Engagement und Deine Sozialkompetenz. Deine strategisch-analytischen Fertigkeiten sowie Deine Dienstleistungsbereitschaft stellst Du in dieser wichtigen Funktion tagtäglich unter Beweis.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an alessandra.mele@digitalheads.ch

Senior Media Manager (100%)