Für einen der führendsten Schweizer Premium-Brands im Retailbereich mit internationaler Ausrichtung – suchen wir aufgrund des starken Wachstums und zur Weiterentwicklung des globalen Brands eine gewinnende, kommunikationsstarke, kreative und strukturierte Persönlichkeit in der Rolle als
Senior Graphic Designer & Project Manager (m/w/d, 100%)
Dein Aufgabengebiet:
- Führung und Weiterentwicklung des Grafikteams (interne und externe Grafik Designer)
- Entwicklung und Umsetzung kreativer Designkonzepte für Print- und Digitalmedien (u.a. Marketingmaterialien, Verpackungen, Social Media, Webseiten) für nationale und internationale Märkte
- Leitung von Designprojekten – von der Konzeption über die Beratung bis hin zur Produktion – in enger Zusammenarbeit mit Marketing, Product Management, Retail Marketing und externen Agenturen
- Erstellung von Icons, Infografiken, Illustrationen und animierten GIFs zur Unterstützung der Markenkommunikation
- Sicherstellung und Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Einhaltung der Design-Richtlinien, um eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten
- Entwicklung und Präsentation von Designideen und Konzepten vor internen und externen Stakeholdern
- Kreative Lösungsfindung und enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern zur Förderung eines innovativen und produktiven Arbeitsumfeldes
- Aktive Integration aktueller Designtrends und Technologien in den Arbeitsalltag, um die Kreativität und Relevanz der Designarbeiten zu maximieren
- Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und termingerechter Lieferung aller Designprojekte, einschliesslich der Überprüfung von Proofs und Druckvorlagen
- Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internationalen Märkten, inklusive Onboarding und Schulungen, um eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte sicherzustellen
- Budgetmanagement und Ressourcenplanung für Designprojekte, um effiziente und kosteneffektive Lösungen zu gewährleisten
- Mitglied des globalen Corporate Brand Management Teams
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder eidgenössische Fachausbildung in Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation
- 5–7 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem kreativen oder agenturähnlichen Umfeld
- Erfahrung in der Leitung von Designprojekten und im Umgang mit verschiedenen Medienformaten (Print, Digital, Motion Design von Vorteil)
- Hervorragende Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud sowie in MS Office, Kenntnisse in Webdesign (HTML/CSS) sind von Vorteil
- Ausgezeichnete typografische Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse in Druckvorstufe, -produktion und digitaler Mediengestaltung (z. B. Newsletter, Social Media, Website)
- Kreativer Denker/-in mit einem Auge für Details und der Fähigkeit, komplexe Inhalte visuell klar darzustellen
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Teamplayer mit kooperativer Arbeitsweise
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationsgeschick
- Belastbar, termintreu und in der Lage, Prioritäten zu setzen und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Deine Benefits:
- Spannendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Infrastruktur sowie Möglichkeiten von Homeoffice
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr viel Eigenverantwortung
- Flache Hierarchien
- Grosszügiger Personalrabatt und andere spannende Benefits
Du überzeugst mit umfassendem Know-how in Design und Typographie, ausgeprägten Projektleitungs- und Führungsqualitäten sowie exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und möchtest die Weiterentwicklung der globalen Marke massgeblich mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen – inklusive Portfolio: katrin.walther@digitalheads.ch