Unsere Mandantin, die ads&figures AG, ist eine aufstrebende Digitalagentur im Herzen von Bern. Das Team besteht aus erfahrenen Online Marketeers und Digital Natives, die nach Effizienz, Messbarkeit und Innovation streben und dies im Rahmen eines dynamischen Aufgabengebietes jeden Tag ausleben. Mit vollem Ehrgeiz entwickelst Du gemeinsam mit Kunden digitale Geschäftsmodelle, bist für die Skalierung der Strategien verantwortlich und erarbeitest individuelle Onlinekonzepte, welche die Kundenbindung und den Abverkauf steigern.

Aufgrund des dynamischen Wachstums der Agentur suchen wir zur Verstärkung eine beratungsstarke und kommunikative Persönlichkeit in der Funktion als

Senior Digital Marketing Consultant (100%)

Deine Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von namhaften nationalen wie auch internationalen Kunden (branchenübergreifend) im Digital Business sowie Online Marketing
  • Erarbeitung von kanalübergreifenden Online Marketing Strategien und Konzepten
  • Erstellung von massnahmenspezifischen sowie -übergreifenden Performance & Budget-Forecasts
  • Übernahme des Projektmanagements und Sicherstellung der Timing-, Tracking- wie auchBudgetvorgaben
  • Koordination der internen als auch externen Ressourcen
  • Begleitung und Überwachung der geplanten Massnahmen
  • Erstellung, Analyse und Interpretierung von Kampagnenreportings als auch Durchführungvon Datenanalysen
  • Aufbereitung von umfassenden Verkaufs- sowie Produktepräsentationen
  • Planung und Durchführung von internen wie auch externen Meetings sowie Präsentationenund Schulungen
  • Einflussnahme auf das positive Gedeihen des Unternehmens sowie Mithilfe bei der Weiter-entwicklung der Consulting Unit

Dein Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung in Richtung Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder digitale Medien 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung von digitalen Businessmodellen
  • Praxiserfahrung im Projekt Management von Agentur- und/oder Kundenseite
  • Kenntnisse in den Bereichen SEM, Programmatic Advertising, Social Media und Web-Analytics (inkl. Tracking)
  • Vertiefte Anwenderkenntnisse der gängigen Google Produkte (Google Marketing Platform
  • Analytische und zugleich konzeptionelle Fähigkeiten, kreative Herangehensweise sowievernetztes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Passion, Kunden zu begeistern und ihre digitale Markpräsenz zu verbessern
  • Sehr gute Präsentationstechnik sowie selbstsicheres und gepflegtes Auftreten
  • Aufgeschlossener, authentischer Teamplayer mit erwiesenen Macher-Qualitäten

Wir wenden uns an eine begeisterungsfähige, dynamische Persönlichkeit, die bei einem ihr gewährten grossen Gestaltungsfreiraum zu Höchstleistungen aufblüht.

Es erwartet Dich eine flache Hierarchie und somit viele Möglichkeiten, um eigene Ideen zu realisieren. Neben vielfältigen Entwicklungsperspektiven erwartet Dich eine spannende Herausforderung in einer wachsenden Agentur, die noch viel von sich reden machen wird. 

Bei Interesse freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen an:

barbara.wieser@digitalheads.ch