Unser Auftraggeber ist ein konvergentes führendes Schweizer Medienhaus, welches die Kanäle TV, Radio, Print und Online anbietet. Für den Bereich Customer Marketing suchen wir eine vernetzt denkende, initiative und Persönlichkeit in der Rolle als

Senior CRM Manager (m/w, 80 – 100%) 

In dieser Funktion sind Sie für die Fortführung der CRM-Strategie und der taktischen Massnahmen verantwortlich und sorgen dafür, dass das Engagement der Nutzer erhöht wird und folglich mehr Abonnenten gewonnen und gehalten werden können. 

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

Aufgabengebiet:

  • Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischer CRM-Aktivitäten entlang des Customer Lifecycles
  • Erarbeitung von Strategien und Umsetzung von Massnahmen zur Dehnung und Intensivierung des Customer Lifecycles
  • Evaluierung der Business Needs bezüglich Kampagnen Aussteuerung und Umsetzung der daraus resultierenden technischen Anforderungen
  • Ausbau und Weiterentwicklung von Kampagnen Reporting (Salesforce / Tableau) sowie Ableitung konkreter Optimierungsvorschlägen
  • Aufbereitung und Präsentation von Adhoc Kundenanalysen für das Management
  • Führung von Projekten und/oder Projektmitarbeit sowie Zusammenarbeit mit internen Stellen (z.B Campaign Management, Data, Product, IT) und externen Dienstleistern (z.B. CRM-Agenturen)
  • Sparringpartner für strategische Weiterentwicklung, taktische Massnahmen und Unterstützung bei der Agentursteuerung
  • Know-how Sharing zwischen den Fachverantwortlichen innerhalb der Unternehmen
  • Durchführen der regelmässigen Kompetenz-Center Events gemeinsam mit dem Team Digital Marketing Solutions

Anforderungen:

  • Studium und relevante Berufserfahrung im analytischen CRM und/oder Customer Data Bereich
  • 3-5 Jahre Erfahrung in den Bereichen digitales Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, eCommerce oder Projektmanagement digitaler Projekte
  • Starkes Know-how im Bereich E-Mail-Marketing und im Umgang mit E-Mail-Marketing- und Marketing-Automation Tools
  • Hohes Verständnis für den Bereich Customer Life Cycle Management und Marketing-Automation
  • Erfahrung mit Kampagnenmanagement-/Reporting/BI Tools (bevorzugt sind Salesforce/Tableau)
  • In der Lage komplexe Anforderungen zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen auszuarbeiten
  • Fähigkeit mit mehreren Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten
  • Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Begeisterungsfähigkeit und Engagement
  • Trend-Bewusstsein für die Themen E-Mail-Marketing und CRM

Unser Auftraggeber wendet sich an eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten und Verantwortungsbereitschaft sowie einem guten Gespür für Kundenwünsche, Interesse an Nutzerverhalten und einem guten Auge für ansprechende Designs. Wenn Sie sich durch diese spannende Vakanz angesprochen fühlen, sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Senior CRM Manager (100%)