Localsearch – der führende Marketing- und Werbepartner für KMU’s – unterstützt die Schweizer Unternehmen mit attraktiven Plattformen, Dienstleistungen und Produkte für eine erfolgreiche digitale Transformation. Ebenso vermarktet Localsearch – das Tochterunternehmen der Swisscom – die reichweitenstarken Portale search.ch und local.ch (rund 8 Mio. Unique Clients pro Monat). 

Aufgrund der dynamischen Entwicklung innerhalb des Bereiches „New Business & Services“ suchen wir, für den Standort Zürich, eine passionierte und erfahrene Persönlichkeit in der Rolle als:

Senior Business Development/Product Manager (m/w 100%)

Aufgabengebiet:

  • Identifizieren, Evaluieren und Realisieren von Wachstums-Chancen für neue Ertragspotenziale im Bereich Online-Marketing und kundennaher Software (SaaS) 
  • Definition der Angebots-Vision, Value Proposition, Go-to-Market Strategie und Kundenerlebnis (Customer Journey) sowie firmeninternen Abläufen (Employee Journey)
  • Testen, Einführen und Management von neuen Services mit Fokus auf deren Skalierung im Massenmarkt bzw. Branchen-Segment (i.d.R. Übergabe der Verantwortlichkeit fürs Life Cycle Management an unseren Bereich «Products & Plattforms») 
  • Aufbauen und Pflege von Partnerschaften mit Software- und Werbe-Playern 
    (z.B.  Whitelabel-Anbieter, führende Internetkonzerne)
  • Erstellung von Business Cases sowie Festlegen, Überprüfen von Schlüsselmetriken zur Steuerung des Neugeschäfts 
  • Positionieren des Angebots im Gesamtportfolio von localsearch (inkl. Kundenentwicklungs-Pfaden) und Konzipieren der Weiterentwicklung des Angebots 
  • Drehscheibe zwischen Business und IT und regelmässiger Austausch und Koordination von Aktivitäten mit anderen Mitarbeitern aus Sales, Marketing, Finanzen und Engineering 
  • Erarbeitung von Marketing-/Verkaufsunterlagen zusammen mit der Fachabteilung und Begleiten von Schulungen der Kundenberater

Dein Profil:

  • Studium in Wirtschaftsinformatik, Digital Business, Betriebswirtschaft oder ähnliche Richtung 
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Bereich, Werbemarkt, Softwareumfeld
  • Fundierte Erfahrungen im  Business Development, Produkt- und/oder Projekt Management
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie starke Entscheidungsfähigkeit
  • Kenntnisse von agilen Methoden und Human Centered Design sind von Vorteil
  • Selbständige, effiziente Arbeitsweise gepaart mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten
  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Englisch und Französisch

Möchtest du dein Potenzial voll ausschöpfen und deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen?

Dann sollten wir uns kennenlernen, denn es erwartet dich ein spannendes, dynamisches Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen.

Wir freuen uns auf deineaussagekräftigen Unterlagen an 
fabienne.fiechter@digitalheads.ch  

Für weitere Auskünfte steht dir Fabienne Fiechter gerne zur Verfügung. 

Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, +41 79 781 45 57 www.digitalheads.ch