Für die Invibes Advertising – eine der führenden Ad Tech Unternehmen in Europa (Frankreich, Spanien, Schweiz und Deutschland) – suchen wir am Standort in München eine begeisterungsfähige, organisationsstarke und zielorientierte Persönlichkeit in der Position als

Senior Publisher Manager Germany (m/w, 100%)

Mit dem ersten Full-Stack In-Feed Marktplatz, einem Portfolio von mehr als 200 Premium Advertisern, mit über 70 Mitarbeitern und einem Wachstum von 296% in den vergangenen 4 Jahren wurde Invibes als „One of Europe’s Fastest Growing“ Unternehmen von Financial Times (FT1000) bewertet.

In dieser Position prägen Sie die bestehenden Publisherbeziehungen und sind ebenso für die Gewinnung neuer Partnerschaften zuständig. Das abwechslungsreiche Aufgabenprofil besteht aus den folgenden Tätigkeiten:

Ihre Aufgaben:

  • Identifizierung, Aufbau von potentiellen Key-Accounts
  • Onbaording der neuen Verlaagspartner sowie Mithilfe bei der technischen Einbindung in Zusammenarbeit mit Entwicklern und Campaign Management
  • Ganzheitliche Betreuung und Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehung von Key-Accounts sowie Beratung von Kooperationspartnern (Medienhäuser, Vermarkter oder Webseiten)
  • Gewährleisten der technischen Schnittstellen zwischen Publishern und Invibes Advertising mittels der eingesetzten Technologie – auch hinsichtlich internationaler Ausrichtung
  • Aktive Qualitätssicherung aller Publisher-relevanten Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den internen Entwicklern und Campaign Management
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie bspw. Produktmanagement und Entwicklung
  • Präsentation von Invibes Advertising als innovativen und lösungsorientierten Monetarisierungspartner
  • Produktpräsentationen auf den wichtigsten Branchenmessen und Publisher-Events
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Data-Projekts

Ihr Profil:
Um den Publisher nachhaltig und professionell bearbeiten zu können, richten wir uns an eine serviceorientierte und gewinnende Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Fundierter Background in Online-Technologien mit Erfahrung im Programmatic Advertising, Adserving, Onsite- und Ad-Tracking sowie sehr gute Kenntnisse des programmatischen Ökosystems und Publisher Management
  • Abgeschlossenes Studium oder vertriebsorientierte/werbefachliche Aus-/Weiterbildung
  • Vertieftes Netzwerk innerhalb des Ökosystems von Publishern, Agenturen und Werbetreibenden
  • Freude an Integrationsarbeit als Schnittstelle zwischen Technologie und Business
  • Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit einer frontorientierten Präsenz, dem sicheren Gespür für qualitative Beratung und einer hohen Serviceorientierung
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wenn Sie eine qualitätsbewusste und organisationsstarke Persönlichkeit sind, die mit Freude proaktiv in einer anspruchsvollen Schnittstellenfunktion agiert, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbra.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch