Für unsere Kundin, die Emil Frey Digital AG – eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilindustrie und ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe – suchen wir zur Verstärkung des Teams Digital Marketing in Zürich per sofort eine/n

Projektleiter/in Analytics (100%)

Die Emil Frey Gruppe ist ein erfolgreiches Familienunternehmen der Schweizer Automobilbranche mit Garagen- und Importbetrieben sowie weiteren Tochtergesellschaften. Das führende Unternehmen der Automobilbranche steht für Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung. Mit rund 130 Mitarbeitenden in der Schweiz verantwortet die Emil Frey Digital AG unter anderem die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe.

Deine Aufgaben

 

  • Projektverantwortung inklusiver technischen Begleitung in den Bereichen Analytics, Tag Management, Dash Boarding und Big Query über sämtliche Markenseiten der Kunden/Brands
  • Konzeption, Implementation und Qualitätssicherung von Tag Management & Web-Analytics Setups sowie Dash Boarding (z.B. GTM, Google Analytics, Data Studio)
  • Ansprechpartner für Web-Analytics, Monitoring und Fragen zum Thema Tracking
  • Beratung und Analyse der Customer Journey auf der jeweiligen Webseite inklusiver Weiterentwicklung von Reports und Dashboards
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

Damit überzeugst du uns

 

  • Du hast erfolgreich eine Berufsaus- und Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Digital Marketing abgeschlossen, ebenso eine Weiterbildung im Bereich Digital Marketing / Analytics
  • Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing / Analytics / Projektmanagement mit
  • Du fühlst dich sicher im Umgang mit der Google Marketing Plattform (Google Analytics, GTM, Data Studio, Big Query von Vorteil) sowie Frontend-Sprachen wie HTML, CSS und JavaScript
  • Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denken & Vorgehen, sowie Grundkenntnisse in der Statistik
  • Eigenverantwortliches Denken, Handeln und überdurchschnittliches Engagement
  • Du bist ein Digital-Native und verstehst die gängigen Webtechnologien und deren Einsatzpotenzial
  • Du kommunizierst sicher in Englisch und kannst Dich mit Vorteil auch in Deutsch (jeweils in Wort und Schrift) unterhalten.

    Deine Rolle

     

    Vernetztes Denken, eine strukturierte und differenzierte Vorgehensweise zeichnen dich aus. Ebenso hast du eine hohe Kunden- und Projektorientierung, du setzt entsprechenden Fokus auf Usability und User Experience, berätst mit Leidenschaft und beweist gleichzeitig deine tiefen Fachkompetenzen in allen Analytics Themen, um komplexe Analytics Projekte durchzuführen. In hektischen Zeiten zeigst du Durchhaltewillen und überzeugst mit Durchsetzungsvermögen. Herausforderungen begegnest du mit optimalen Lösungsansätzen. Organisiertes, exaktes und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für dich selbstverständlich.

    Das erwartet dich

     

    Du arbeitest in einem modernen, interdisziplinären Arbeitsumfeld mit motivierten Teams. Weiter findest du bei uns eine neue Herausforderung mit den Vorteilen einer grossen Unternehmensgruppe: eine langfristige Unternehmensperspektive, Weiterbildungsmöglichkeiten, eine eigene Pensionskasse, zahlreiche Vergünstigungen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

    Wenn dich spannende Herausforderungen rund um die Digitalisierung in der Automobilindustrie interessieren, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen an: barbara.wieser@digitalheads.ch

Projektleiter/in Analytics (m/w, 100%)