Für Dentsu, eine der grössten Netzwerk-Agenturen mit Sitz in Zürich, suchen wir für das Dynamo-Team (Migros-Etat) eine führungsstarke, unternehmerische und ambitionierte Persönlichkeit in der Rolle als
Media Director Digital (m/w, 100%)
(Home-Office und Office-Präsenz frei einteilbar)
In dieser spannenden Funktion führst du dein Digitalteam fachlich als auch operativ und stellst deren qualitativ hochwertige Leistung sicher. Du baust und entwickelst die Kompetenzen deines Teams stetig weiter aus und schaffst motivations- und innovationsfördernde Rahmenbedingungen. Weiter übernimmst du die externe und interne Beratung hinsichtlich Strategie und Umsetzung von IO und programmatischen Kampagnen und bist verantwortlich für die Entwicklung von kundenspezifischen Kampagnenstrategien.
Deine Aufgaben
- Eigenständiges Betreuen des zugeteilten Projektportfolios inkl. Sicherstellung einer anforderungsgerechten, konvergenten Kommunikationsberatung
- Hauptansprechpartner und -verantwortung für die zugeteilten Kampagnen/Projekte
- Entwicklung und Präsentation von konvergenten Mediastrategien und Einsatztaktiken auf Basis des zur Verfügung stehenden Budgets und den entsprechenden Kommunikationszielen, insbesondere:
- Erstellung von IO und programmatischen Display & Video Potentialanalysen
- Entwicklung und Ausbau von IO und programmatischen Display & Video Kampagnen
- Entwicklung von Bidding Strategien für den Media Einkauf via Trading Desk/DSP
- In enger Abstimmung mit den Media Managern und Campaign Plannern bist du verantwortlich für:
- Die Entwicklung von kanalübergreifenden Grobplanungen
- Die Implementierung aller freigegebenen Massnahmen
- Die Effizienz beim Mediaeinkauf (quantitativ wie qualitativ)
- Zielerfüllung (aktive Überwachung und Optimierung der Kampagnen), die Einhaltung von Kampagnenbudgets sowie die Generierung von Erkenntnissen für Folgekampagnen
- Evaluierung & Onboarding von neuen Technologien im Bereich DSP und AdManagement
- Schnittstelle und Zusammenarbeit mit adManagement, Kreativagenturen (digital) und Merkle
- Entwicklung & Umsetzung von Best Practice-Richtlinien und -Prinzipien
- Sicherstellung und Kontrolle von Reporting und Monitoring der Mediaeinsätze mittels agentureigener Reportingsysteme als Vorbereitung von Budgetanalysen
- Unterstützung Client Partner bei Budgetplanung und Forecast sowie Kundenrequests
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer höchst professionellen Kunden-/Agenturbeziehung
- Fachliches und operatives Führen der zugeordneten Mitarbeitenden zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Leistung
- Identifizieren, entwickeln und ausbauen der fachlichen Kompetenzen der Teammitglieder
- Regelmässige, proaktive Berichterstattung über sämtliche Kundenaktivitäten an den Client Partner und Managing Director
Dein Profil
- Fundiertes medienübergreifendes Fachwissen sowie langjährige Erfahrung in Strategie, Planung und Einkauf auf Mediaagenturseite
- Starke Kenntnisse des Schweizer Medienmarkts
- Umfassende Kenntnisse aller Online-Marketing-Kanäle und deren Zusammenhänge/Wechselwirkungen/Rolle im Marketing-Mix sowie grundsätzliche Funktionsweise
- Strategische und taktische Denkweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Zahlen
- Kommunikationsstark in Wort und Schrift (Deutsch zwingend), Verhandlungssicher in Englisch
- Detaillierte Kenntnisse sämtlicher Agenturprozesse
- Hohes Mass an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Fähigkeit eine höchst professionelle Kunden-/Agenturbeziehung aufzubauen und weiterzuentwickeln
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, Google CM360, Google DV360, Lumina, Leading Media
- Führungserfahrung, hohe Strategie-, Umsetzungs- und Sozialkompetenz
- Stark motiviert und in der Lage, das Umfeld mit Souveränität und Durchsetzungskraft positiv zu beeinflussen
Du überzeugst Mitarbeitende und Kunden durch deinen authentischen Auftritt und deine motivierende Art. Deine strategisch-analytischen Fähigkeiten sowie deine Dienstleistungsbereitschaft stellst du in dieser wichtigen Führungsfunktion tagtäglich unter Beweis.
Bist du interessiert, die Agentur aktiv mitzuprägen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du darfst dich auf ein modernes Arbeitsumfeld mit motivierten Teams sowie attraktiven Benefits (Home-Office-Möglichkeit, 25 Ferientage, 3 extra Wellness-Tage, Halbtax-Abo etc.) freuen.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: katrin.walther@digitalheads.ch