Für CH Media, eines der führenden Schweizer Medienunternehmen, welches die Kanäle TV, Radio, Print und Online anbietet, suchen wir für den Bereich Customer Marketing eine vernetzt denkende und initiative Persönlichkeit in der Rolle als

Marketing Manager (m/w, 100%)

(Die Aufteilung zwischen Homeoffice und Anwesenheit am Arbeitsplatz beträgt 60% / 40%.)

CH Media begeistert Woche für Woche 900’000 Zeitungsleser mit packenden Artikeln über alle nationalen, regionalen und lokalen Themen. Die Reichweite erstreckt sich bis zu 115 Millionen Page Impressions und über 6 Millionen Unique Clients. Des Weiteren werden mit der grössten nationalen privaten Schweizer TV-Gruppe täglich 1.1 Millionen Zuschauer unterhalten. Nicht zuletzt erreicht CH Media täglich 1. Million Hörer und Hörerinnen als Nr. 1 im privaten Radiomarkt.

In diesem spannenden Umfeld bist Du als «Marketing Manager» für die renommierten Brands «Swissmom», «Annemarie Wildeisen’s Kochen», «WirEltern» und «Wohnrevue» zuständig. Nachfolgend die relevantesten Tätigkeiten:

Deine Aufgaben:

  • Du bist für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Multichannel-Kampagnen (On-/Offline) inkl. Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Phasen des Kundenlebenszyklus verantwortlich
  • Die Verantwortung sämtlicher Marketingmassnahmen für den Bereich Abo Management liegt in deinen Händen
  • Die ganze Klaviatur des Direktmarketings, von adressierten Mailings über E-Mail- Marketing zu Telemarketing sind Teil Deiner Tätigkeiten
  • Du entwickelst laufend neue Ideen für Leadgenerierung sowie Kampagnen und setzt diese um
  • Du nimmst das Briefing gegenüber der Kreation vor, arbeitest eng mit den Product Managern der erwähnten Titel und den digitalen Spezialisten aus dem Display-/Social Media-Team zusammen 
  • Planung und Umsetzung von Mediaplanung sowie die zielgerichtete Aussteuerung der Kampagnen gehören ebenfalls zu Deinen vielseitigen Aufgaben
  • Du koordinierst Kooperationen und Vereinbarungen mit Drittvermittlern
  • Durch deine Analysen optimierst du stetig die Marketing-Massnahmen 

Dein Profil: 

  • Du kennst dich in den verschiedenen Bereichen des Dialogmarketings aus und verfügst über entsprechende Berufserfahrung 
  • Du hast Dich in Marketing/Kommunikation weitergebildet
  • Du weisst wie man potenzielle Kunden mit einem optimalen Marketing Mix gewinnt, zu Abonnenten entwickelt und bindet
  • Du arbeitest strukturiert, analytisch sowie innovativ und bist eine energievolle Persönlichkeit, die mit Ideen auch mal über den Tellerrand hinausschaut
  • Handlungssicher im Stakeholdermanagement und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab
  • Erfahrung in der Medienbranche ist ein Plus 

Das wird Dir geboten:

Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

Unser Auftraggeber wendet sich an eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten und Verantwortungsbereitschaft sowie einem guten Gespür für Kundenwünsche, Interesse an Nutzerverhalten und einem guten Auge für ansprechende Designs. Wenn du dich durch diese spannende Vakanz angesprochen fühlst, sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Unterlagen an lea.haeubi@digitalheads.ch

 

Marketing Manager (100%)