Fust – und es funktioniert. Mehr als ein Slogan ist es die Mission von über 2000 motivierten Mitarbeitenden und über 150 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz. Fust gehört mit seiner Verkaufs- und Serviceorganisation zu den 10 grössten Detailhandelsunternehmen der Schweiz und bietet als weitere Standbeine die Heimlieferung, den Service und die Reparatur von Geräten wie auch die Planung, den Verkauf und den Bau von Küchen und Badezimmern sowie die Bauleitung bei Umbauten, Renovationen und Neubauten an.

Als selbständig geführte Tochtergesellschaft der Coop Gruppe setzt Fust auf kompetente, dynamische und motivierte Mitarbeitende.

Im Rahmen der neuen Markenpositionierung und des geplanten Rebrandings suchen wir per sofort oder nach vereinbaren nach einer strategisch versierten und zugleich umsetzungsstarken Persönlichkeit in der Rolle als

Leitung Brand Management (m/w/d, 100%)

(Arbeitsort: Oberbüren SG in Kombination mit Home Office)

 

In dieser neu geschaffenen Position profitierst du von vielen Gestaltungsmöglichkeiten und sorgst für einen

hohen Impact für das Unternehmen.

Deine Aufgaben:

  • Bei dir liegt die Verantwortung für die Entwicklung sowie die strategische und operative Führung als auch die Positionierung der starken Marke
  • Du definierst die Markenidentität und führst die Marke 
  • Du stellst die Implementierung der Brand Strategy sowie der Brand Vision und Mission im Rahmen der internen Kommunikation sicher
  • Du analysierst Kundendaten, Marktdaten, den Wettbewerb, die Bedürfnisse der Kundschaft und positionierst die Marke dementsprechend on- und offline
  • Du stellst den einheitlichen Auftritt der Marke sicher
  • Du liebst es, dich im ganzen Unternehmen mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen zu kommunizieren und dich für die Marke einzusetzen
  • Du stellst eine einheitliche Kommunikation innerhalb und ausserhalb des Unternehmens sicher
  • Du bist verantwortlich für das CI/CD und setzt dich täglich dafür ein, dass dieses intern gelebt wird
  • Du erstellst, führst und erweiterst das Kommunikationskonzept
  • Du kommunizierst die Unternehmenswerte, Visionen und Missionen
  • Du bist zusammen mit den Agenturen verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Branding-/Kommunikationskampagnen
  • Du erstellst Reportings und kontrollierst das Budget
  • Du interpretierst die Ergebnisse aus der Analyse sowie aus dem Tracking der Marke
  • Du hältst dich über neue Trends auf dem Laufenden, um kreative Möglichkeiten über paid, owned & earned Kanäle zu finden

Dein Profil:

  • Du hast einen Bachelor- und/oder einen Masterabschluss mit Vertiefung in Marketing/Kommunikation oder eine höhere Berufsbildung
  • Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Du hast in der Vergangenheit bereits grosse Branding-Kampagnen durchgeführt
  • Es fällt dir leicht, mit deiner gewinnenden Art die unterschiedlichsten Anspruchsgruppen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens für deine Marke zu begeistern
  • Du hast Erfahrung in der Führung von Agenturen
  • Du bringst eine hohe Selbständigkeit und eine Hands-on Mentalität mit

Du bist ein pragmatischer Machertyp mit Weitblick, denkst kreativ und unternehmerisch zugleich und möchtest einen prägenden Beitrag zur zukünftigen Positionierung von Fust leisten, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen an: barbara.wieser@digitalheads.ch

Leitung Brand Management (m/w/d, 100%)