Für unsere Mandantin – das renommierte Schweizer Medienunternehmen Tamedia – suchen wir für die Abteilung «Customer Service & Loyalty» eine kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit in der Funktion als

Kundenberater/in bilingue

(3 Tage Office, 2 Tage Home-Office)

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich ist bekannt für seine vielfältige Berichterstattung im Print- und Digitalmedienmarkt in der Deutschschweiz und Romandie sowie für seine Innovationskraft im digitalen Medienbereich.

In dieser spannenden Rolle bist du Teil eines topmotivierten und dynamischen Teams, und gemeinsam stellt ihr einen herausragenden Kundenservice sicher. Dabei berätst du die französischsprachige Kundschaft und stehst intern im Austausch mit den Redaktionen sowie der Marketing- und Verlagsabteilung. Mit deiner empathischen Herangehensweise bringst du höchste Qualität in die Beratungs- und Servicegespräche und gewinnst die Kunden nachhaltig.

Deine Aufgaben:

  • Aktive und proaktive Kundenbetreuung über alle verfügbaren Kanäle (In-&Outbound)
    • Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
    • Lösen von Problemen und Klärung von Unstimmigkeiten
    • Beratung zu Produkten und Dienstleistungen
    • Durchführung ausgehender Telefongespräche
    • Aktives Nachfassen bei bestehenden Kunden zur Sicherstellung der Zufriedenheit
    • Überzeugen von Bestandskunden mit Kündigungsabsicht, um einen Verbleib sicherzustellen
    • Durchführung von Kundenbefragungen und Einholen von Feedback
    • Identifikation von Upselling- und Cross-Selling-Potenzialen
  • Verwalten von Abonnements
    • Bearbeitung von Bestellungen und Abonnementänderungen
    • Verwaltung von Postzurückstellungen und Kündigungen
    • Unterstützung bei der Einrichtung und Nutzung von digitalen Abonnements
  • Beschwerden- und Reklamationsmanagement
    • Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden
    • Erarbeitung zufriedenstellender Lösungen für den Kunden
    • Dokumentation und Weiterleitung von komplexen Fällen an entsprechende Abteilungen
  • Kundendatenpflege
    • Aktualisierung und Pflege der Kundendatenbank
    • Sicherstellung der Datenqualität und -sicherheit
    • Erfassen von relevanten Informationen zur Verbesserung des Kundenservice
  • Teilnahme an Schulungen zur Verbesserung der Servicequalität
    • Regelmässige Teilnahme an internen Schulungen und Meetings

Dein Profil:

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Kundendienst oder direkt an der Sales-Front  
  • Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kundendienstorientierung und der Freude an der Beratung
  • Vertraut im Umgang mit Business Applikationen
  • Kreative Beratungs- und Problemlösungskompetenz gepaart mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • «C’est le ton qui fait la musique»: Mit deiner empathischen und geduldigen Art findest du stets den richtigen Ton
  • Interesse an den neusten Nachrichten sowie an der Produktvielfalt von Tamedia
  • Beharrlichkeit und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung und Verlässlichkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit
  • Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse mündlich ausreichend

Du bist eine motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und möchtest mit deinen Beratungskünsten einen wertvollen Beitrag zum Kundenservice von Tamedia leisten? Du darfst dich auf ein dynamisches Umfeld, das niemals still steht, eine moderne Infrastruktur sowie attraktive Benefits – u.a. 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten, Vorteile für Handy-Abonnements (inkl. Beitrag an ein neues Mobiltelefon) und ein umfassendes Angebot im Bereich Gesundheitsförderung – freuen.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen: katrin.walther@digitalheads.ch

Kundenberater/in bilingue