Unsere Kundin, die Emil Frey Digital AG – eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilindustrie und ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe – suchen wir zur Verstärkung des Teams Digital Marketing in Zürich-Altstetten per sofort eine/n

(Junior) Projektleiter/in Analytics (100%)

Die Emil Frey Gruppe ist ein erfolgreiches Familienunternehmen der Schweizer Automobilbranche mit Garagenbetrieben, Import- und weiteren Tochtergesellschaften. Mit rund 100 Mitarbeitenden in der Schweiz verantwortet die Emil Frey Digital AG unter anderem die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Teamleiters Analytics in den Bereichen Analytics, Tag Manager, Dashboarding, etc. aller Markenseiten unserer Kunden
  • Technische Begleitung und Unterstützung bei der Durchführung von Digital-Analytics-Projekten
  • Ansprechpartner für Analytics, Monitoring und Tracking Fragen / Interner Support
  • Zusammenarbeit mit allen Emil Frey Digital AG Bereichen sowie externen Partnern
  • Konzeption und Konfiguration von Tag Management Setups (z.B. Google Tag Manager)
    o Analyse von Zielen und Nutzerverhalten anhand der Unternehmensstrategie
    o Erstellung von Tracking-Plänen (Events, Conversions, Kampagnentracking (GTM))
    o Testing des Tag Managements
    o Erstellung von Berichten und Dashboards für externe und interne Kunden
  • Verantwortung verschiedener Reportings, Konto-Verknüpfungen und Adhoc Analysen
  • Weiterentwicklung von Dashboards (Data Studio)
  • Implementation und Qualitätssicherung von Analytics-Tools
    o Konfiguration nach den Zielen unserer Kunden
    o Optimierung von Datenansichten
    o Prüfung und Sicherstellung der Datenintegrität

Damit überzeugst du uns

  • Du hast erfolgreich eine Berufsaus- und Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Digital Marketing abgeschlossen, ebenso eine Weiterbildung im Bereich Digital Marketing / Analytics
  • Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing / Analytics mit
  • Du fühlst dich sicher im Umgang mit Google Analytics, GTM und Google Data Studio sowie Frontend-Sprachen wie HTML, CSS und Javascript
  • Du hast Grundkenntnisse in der Statistik
  • Du verstehst die gängigen Webtechnologien und deren Einsatzpotenzial
  • Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denken und Vorgehen
  • Du kommunizierst sicher in Deutsch und in Englisch (Wort und Schrift)
  • Du denkst vernetzt, dienstleistungs- und lösungsorientiert
  • Du zeigst ein hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität und arbeitest strukturiert und exakt
  • Du bist innovationsfreudig und ein Digital-Native

Das erwartet Dich:

Spannende Herausforderungen rund um die Digitalisierung im Umfeld der Automobilindustrie gehören zu deinem Arbeitsalltag. Du arbeitest in einem modernen, interdisziplinären Arbeitsumfeld mit motivierten Teams und internationalem Bezug sowie zeitgemässen Vorteilen einer starken Firmengruppe.

Möchtest du deine Fähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld unter Beweis stellen? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen an: barbara.wieser@digitalheads.ch

(Junior) Projektleiter/in Analytics (100%)