Als führender internationaler Vermarktungspartner bietet unser Kunde, Gruner + Jahr International Media Sales, ein breites Portfolio an Medienmarken ausserhalb ihres Heimatmarktes an. Mit Verkaufsbüros in Deutschland, Großbritannien, den Benelux-Staaten, Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz ist G+J i|MS in allen relevanten europäischen Märkten mit eigenen Verkaufsteams ver-treten. Außerdem deckt G+J i|MS durch sein Netzwerk von Repräsentanten in mehr als 35 Ländern alle wichtigen Märkte weltweit ab. Die Steuerung durch G+J i|MS in Hamburg garantiert eine einheitliche, qualitativ hochwertige Vermarktung in allen Ländern. Das multimediale Portfolio beinhaltet Print, Online, Mobile sowie auch Ambient Marketing.

Für das Schweizer Verkaufsbüro mit Sitz in Zürich suchen wir eine engagierte, initiative und fronterprobte Persönlichkeit in der Rolle als

International Key Account Manager (80 – 100%)

Über das G+J i|MS Sales Office in der Schweiz werden internationale Medien bei Schweizer Kunden und Agenturen vermarktet. Zum Portfolio gehört u.a. das Deutsche Gruner+Jahr Portfolio, die internationale G+J-Tochter Prisma Media (Frankreich) und  weitere bekannte Medienhäuser wie Guardian Media (UK , global), NRC Media (Niederlande), Egmont (Dänemark),  Trustmedia (Belgien) sowie British Airline Magazines und  weitere Inflight Medien.

Ihre Herausforderungen

  • Verkauf von Werbung und Werbekonzepten in den Bereichen Online, Mobile, Print, und Ambient
  • Verantwortung und Durchführung der Verkaufsaktivitäten bei Kunden/Agenturen und Vermittlung zwischen diesen und internationalen Verlagen und Mandanten
  • Koordination von kundenspezifischen Angebotsprozessen in enger Abstimmung mit den verlagsinternen Abteilungen (umfasst Briefing und transparentes Berichtswesen)
  • Präsentation, Umsetzung und Optimierung erfolgreicher Werbekonzepte bzw. integrierter Kommunikationslösungen
  • Planung und Verhandlung von Jahresvereinbarungen mit Key Accounts 

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Vermarktung von Medien
  • (Internationale) Agentur- und/oder Marketingerfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse über Entscheidungskriterien und Arbeitsweisen von Mediaagenturen und Werbetreibenden
  • Ausgeprägtes Verkaufstalent und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssicheres Englisch und Französisch
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft

In diesem dynamischen Umfeld sind Sie von Tag 1 an Teil des schlagkräftigen Teams und übernehmen rasch Verantwortung. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein lebendiges und inspirierendes Arbeitsumfeld im Zentrum von Zürich sowie vielfältige Weiterbildungs-, Förder- und Coaching-Programme.

Interessiert? Dann sollten wir uns rasch möglichst kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch