Unsere Auftraggeberin zählt zu den Global Fortune 500-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden und Niederlassungen in der ganzen Schweiz.

Für den Standort in Zürich suchen wir eine führungsstarke, innovative und vernetzt denkende Persönlichkeit in der Rolle als

Head of Sales & Marketing/Member Executive Board (m/w, 100%)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung und Positionierung der Brand Strategien am Markt
  • Unterstützung der Brands in der Erreichung ihrer kommerziellen Ziele
  • Steuerung des Marketing-Budgets im Einklang mit der Entwicklung der Umsatz- und Gewinn-Zahlen
  • Gesamtverantwortung aller Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle (Fokus Online)
  • Erstellen von «Value Propositions» und «Go-to-market» Strategien, die direkten Umsatz erbringen
  • Führen und Steuern von Sales Einheiten
  • Kundenentwicklung und Neukundengewinnung
  • Mitverantwortung für die Planung und Steuerung der digitalen Transformation
  • Mitentwicklung der Digitalisierungsstrategie unter Einbindung der bereits bestehenden Strukturen
  • Digitalisierung und Automatisierung bestehender/neuer Geschäftsprozesse und Kundeninteraktionen
  • Förderung der Innovation im Unternehmen
  • Ziel- und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den einzelnen Brands
  • Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung «Digital & Operations» für ein konsistentes «end-to-end» Datenmanagement und eine aussagekräftige Erfolgsmessung
  • Kompetente Kommunikation nach Innen und nach Aussen
  • «Make-or-buy» Entscheidungen treffen und mit externen Partnern einen optimalen Kosten-/Leistungs-Mix sicherstellen
  • Aktives Mitarbeiten und Gestalten im Management Team
  • Repräsentation des Arbeitgebers an Anlässen 

Ihr Profil:

  • Mehrjährige fundierte und erfolgreiche Erfahrung in Marketing und Kommunikation, vorzugsweise im Bereich digitales Marketing/Performance Marketing
  • Höheres Fachdiplom oder Master in den Bereichen Marketing, Digital Marketing, Dienstleistungsmarketing
  • Ausgeprägte Erfahrung im Sales oder in einem stark Sales getriebenen Marktumfeld
  • Hohe digitale Affinität
  • Sehr gute Kenntnisse im Consumer Marketing mit ausgeprägter B2C Strategie Erfahrung (FMCG, Telecom)
  • Verständnis von B2B Modellen und die Fähigkeit, diese in einer verkaufsorientierten Unternehmung umzusetzen
  • Strategisches Denken und Handeln, um die verschiedenen Strategien der Brands zum Erfolg der Gesamt-Unternehmung zusammen zu führen
  • Starke Führungspersönlichkeit mit mindestens 5 Jahren Führungserfahrung
  • Analytische Fähigkeiten mit Daten zu arbeiten
  • Resultat- und konsensorientiert
  • Durchsetzungs- und umsetzungsstark mit hands-on Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von grossem Vorteil

Es erwarten Sie…

  • Agile Organisation
  • Moderne Arbeitsmethoden
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Dynamisches, effizientes und datengetriebenes Umfeld
  • Menschenorientierte Unternehmenskultur

Fühlen Sie sich von dieser spannenden Herausforderung angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne jederzeit zur Verfügung.

Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch

Head of Sales & Marketing/Member Executive Board (100%)