Unsere Mandantin, die audienzz AG mit Sitz in Zürich, bietet mit über 190 vermarkteten Websites spezifische Umfelder zur Erreichung jeglicher Zielgruppen. Der führende Anbieter von digitalem Premium-Inventar mit eigens entwickelter innovativer Data-Management-Plattform, Tracking- und AdFraud Tools bietet eine einzigartige Qualität und Transparenz für den programmatischen Werbeeinkauf in der Schweiz. Angereichert mit exklusiven Profildaten werden beste Ergebnisse für Werbekunden mit einem hohen Qualitätsanspruch erzielt.

 

Für den Ausbau des Bereichs Programmatic & Trading suchen wir eine repräsentationsstarke, technisch-affine und gewinnende Persönlichkeit in der Funktion als

 

Head of Programmatic & Trading (100%)

In dieser Rolle trägst Du aktiv zum Unternehmenserfolg bei und verfolgst das Ziel, der führende Digitalspezialist für die Vermarktung von Werbeplätzen, technologischer Tools und Data-Marketplaces zu werden.

Deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Programmatic & Trading
  • Ausbau des wachstumstarken Trading Desks als auch der Sell Side
  • Fortlaufende Entwicklung neuer, marktgerechter Produkte und Dienstleistungen
  • Verantwortung für Kunden-Offerings als auch für das Pricing unter Berücksichtigung der Einkaufsstrategie und unter Erzielung bestmöglicher Margen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Sales- und AdOperation-Teams
  • Übernahme von repräsentativen Aufgaben an Branchenveranstaltungen, Kongressen und externer Schulungen bei Werbeauftraggebern
  • Umfassende Beratung von Werbeauftraggebern, strategischen Inventargebern und Mediaagenturen
  • Schaffung von Transparenz am Schweizer Markt im Rahmen von Programmatic
  • Enger Austausch mit Technologiepatnern (national/international)
  • Berichterstattung an die Geschäftsführung und direkter Einbezug in strategische Planungsprozesse
  • Fortlaufende Wahrung des Wissensvorsprungs hinsichtlich neuer Technologien, Innovationen und Produkten und entsprechende Evaluierung dieser für das Unternehmen

Dein Profil

  • Experte für Technologieplattformen wie DSPs, DMPs, Adserver, Business-Intelligence- und Ad-Verification-Tools
  • Mindestens 4 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Programmatic
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung als auch repräsentatives, überzeugendes Auftreten
  • Konzeptionelles, strategisches und innovationsgetriebenes Agieren
  • Strukturierte, serviceorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch; Deutsch von grossem Vorteil; Französisch von Vorteil
  • Problemloser Umgang mit Google G Suite

Arbeitsort: Zürich, Bellevue

Fühlst Du Dich von dieser spannenden Herausforderung in einem höchst dynamischen Umfeld angesprochen? Dann sollten wir uns rasch möglichst kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Dir Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder
Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch