Für unseren Auftraggeber CH Media – eines der führenden Medienunternehmen mit über 80 Marken im Publishing- und im Entertainment Bereich mit Hauptsitz in Aarau – suchen wir für den Bereich «Customer Marketing» eine vernetzt denkende, initiative Persönlichkeit in der Rolle als

Head of Customer Lifecycle Marketing (m/w, 80-100%) 

In dieser Funktion bist Du für die Fortführung der CRM-Strategie sowie für die Konzeption der taktischen Massnahmen verantwortlich und sorgst durch Trend-/Marktbeobachtungen für eine verbesserte Customer Experience. Dein Aufgabenbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

Aufgabengebiet: 

  • In dieser Rolle verantwortest du im Bereich Customer Marketing von CH Media Publishing (Tageszeitungen inkl. Newsportalen) alle automatisierten, kanalübergreifenden Customer Journeys und Direct Marketing Kampagnen zur Steigerung der Aktivierung, Conversions, Retention sowie Churn Prevention
  • Gemeinsam mit deinem zweiköpfigen Team erstellst du segmentspezifische User Journeys auf den Newssites und in den Apps
  • Das Erstellen von Dashboards & Reportings und daraus Entscheidungen und Massnahmen abzuleiten, gehört zu deinem vielseitigen Tätigkeitsgebiet
  • Im Rahmen eines Grossprojekts führst du als Teilprojektleiter/in ein neues Kampagnenmanagement-Tool ein
  • Du stellst den agilen Entwicklungsprozess zwecks Plattformverbesserung sowie die Weiterentwicklung der Marketing Automation sicher, indem du Business Needs evaluierst
  • Du bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten und arbeitest eng mit internen Stellen (z.B. Marketing Infrastructure & Analytics, Data, Product, IT) und externen Dienstleistern (z.B. CRM-Agenturen)

Anforderungen: 

  • Hochschulabschluss oder ähnliche Aus- und Weiterbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich CRM / Campaign Management
  • Fundiertes Knowhow in den Bereichen Customer Lifecycle Management und Marketingautomation
  • Erfahrung für Kampagnenmanagement- & BI-Tools
  • Hohe Affinität für IT-Systeme, Daten und Prozesse
  • Ausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
  • In der Lage komplexe Anforderungen zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen auszuarbeiten 
  • Fähigkeit mit mehreren Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten  
  • Projektmanagement Erfahrung
  • Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative 
  • Begeisterungsfähigkeit und Engagement 

Unser Auftraggeber wendet sich an eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, einem sicheren Auftreten, der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie einem guten Gespür für Kundenwünsche, Interesse an Nutzerverhalten und einem guten Auge für ansprechende Designs. Wenn Du Dich durch diese spannende Vakanz angesprochen fühlst, sollten wir uns kennenlernen.  

Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch 

Head of Customer Lifecycle Marketing (80-100%)