Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen des starken Wachstums am Standort Zürich eine Führungspersönlichkeit mit dem untrüglichen Gespür für Kunde, Markt und Trends in der Funktion als

Head Microsoft Competence Center (m/w, 100%)

Im Rahmen des starken Wachstums und der fortführenden Etablierung der Themenbereiche Innovation Hosting, Cloud und Infrastruktur suchen wir für die Zielerreichung des höchst möglichen «Customer Success» eine initiative, zielorientierte und überzeugungsstarke Persönlichkeit in der Rolle als


Ihre Aufgaben im Detail:

  • Festlegung der Marktbearbeitungsstrategie sowie Ableitung der standortübergreifenden Vorgehensweise zur Förderung des Ausbaus innerhalb des Microsoft-Technologieportfolios
  • Förderung der Sales Initiativen hinsichtlich Akquisition von Neukunden/-projekten sowie Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
  • Bearbeitung von Ausschreibungen und Steuerung des Vertriebsprozesses
  • Analyse von Kundenanforderungen, anschliessende Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Ausarbeitung anspruchsvoller Lösungsangebote in enger Zusammenarbeit mit den technischen Spezialisten
  • Gesamtverantwortung für Delivery Prozesse sowie Customer Satisfaction und Customer Relationship Management
  • Proaktive Impulse für die Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes, um das Wachstum weiter voranzutreiben
  • Sicherstellung der Profitabilität und Verifizierung technischer Machbarkeiten im laufenden Projektgeschäft

Ihr Profil:

  • Mindestens 7 Jahre Beratungserfahrung in der IT-Branche mit Erfolgsausweis im Bereich Cloud Services, Cloud Computing und/oder Infrastruktur insbesondere im Microsoft Kontext
  • Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen und/oder Dienstleistungen
  • Innovator hinsichtlich neuer Geschäftsideen samt belegbarem Erfolgsnachweis im Aufbau von neuen Geschäftsfeldern
  • Praxiserfahrung im Delivery Management
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit gutem betriebswirtschaftlichem Verständnis sowie mit hoher Affinität für Digitalisierung, Security und Infrastruktur
  • Fachliche- sowie disziplinarische Führungserfahrung von interdisziplinären Teams
  • Nachweisbarer Erfolg im Auf-, Ausbau und in der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Hoher Grad an Eigenmotivation, ausgeprägte Leistungsfähigkeit, hohe Flexibilität sowie Teamgeist
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Es erwartet Sie:

Wir bieten Ihnen ein interessantes und dynamisches Umfeld bei attraktiven Anstellungsbedingungen. Die Firmenkultur basiert auf Respekt, Engagement und Transparenz.

Besitzen Sie hohe Ambitionen und haben Interesse, Ihre Erfahrung in einem teamorientierten und innovativen Umfeld einzubringen? Dann sollten wir uns so rasch wie möglich kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Informationen, steht Ihnen Barbara Wieser jederzeit telefonisch gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77, www.digitalheads.ch

Head Microsoft Competence Center (100%)