Pfister, das führende Schweizer Unternehmen im Einrichtungsfachhandel verfolgt eine klare Vision: «Wir möchten mit unseren Produkten in jedes Schweizer Zuhause einziehen. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung. Hilf uns, die rund 100’000 Produkte unseres Sortiments ins Zuhause unserer Kundinnen und Kunden zu bringen. Ob in einer der 17 Filialen oder in der Zentrale in Suhr: Dich erwartet ein einmaliges Umfeld, die Arbeit mit ansprechenden Produkten und nicht zuletzt Wertschätzung und Respekt für deinen Einsatz. Bei Pfister arbeiten heute schon rund 1’400 Personen – kommst du bald dazu?»

Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Omnichannel Strategie suchen wir eine strategische und unternehmerisch denkende Persönlichkeit in der Funktion als

Head Digital Marketing (m/w, 100%)

Deine Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Digital Marketing (inkl. Budgetverantwortung) sowie Umsetzung der digitalen Marktbearbeitung mit Agentur
  • Verantwortlich für die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie unter Berücksichtigung der gesamtheitlichen Marken- und E-Commerce-Strategie
  • Strategische Planung der Marktbearbeitung von Pfister auf Social Media (organic & paid) sowie ergänzende Display- und Newsletter-Kampagnen
  • Generierung von Umsatzwachstum durch digitale Kanäle und Sicherstellung einer fortlaufenden Steigerung nach definierter KPIs
  • Sparringspartner zum E-Commerce und SEA/SEO Team
  • Zusammenarbeit mit Classic Media, Werbung und weiteren Stakeholder
  • Führung eines kleinen Teams (1-2 Personen)
  • Mitverantwortung und Projektleitung bei Omnichannel Projekten

Dein Profil:

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit richten wir uns an eine erfahrene, engagierte und macherorientierte Führungspersönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Studienabschluss im Bereich Digital/Betriebswirtschaft/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung in den digitalen Medien
  • Mehrjährige Praxiskenntnisse in der Leitung von digitalen Marketingkampagnen
  • Umfangreiche Berufserfahrung im vertriebsorientierten Marketing insbesondere in Social Media (organic & paid), Display, Newsletter
  • Gute Kenntnisse in der Markenführung sowie in der Orchestrierung aller Touchpoints (Offline wie auch Online) für eine einheitliche Customer Experience
  • Analytische Fähigkeiten sowie vertiefte Anwenderkenntnisse der gängigen Performance Marketing Tools und Web Analyse Tools
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Ausdruckstarke Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Strategische, lösungsorientierte und datenbasierte Vorgehensweise

Du bist eine kreative, initiative und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die mit Leidenschaft die Ideen vorwärtstreibt. Fühlst Du Dich durch diesen vielseitigen Aufgabenbereich angesprochen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Für weitere Auskünfte steht Dir Barbara Wieser gerne jederzeit zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Seestrasse 78, 8703 Erlenbach, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53

Head Digital Marketing (m/w, 100%)