Unsere Mandantin, die JobCloud AG, ist das führende digitale Unternehmen im Schweizer Stellenmarkt und bietet verschiedene Rekrutierungslösungen an. Neben Jobportalen wie die beiden Marktführer jobs.ch und jobup.ch, gehören auch zukunftsträchtige Technologien zum Portfolio von JobCloud.

Für das nationale Online Marketing Team suchen wir für den Sitz in Zürich oder Genf

Verstärkung für eine neu geschaffene Funktion als

Google Analytics Specialist (80 – 100%)

Unsere Mandantin, die JobCloud AG, ist das führende digitale Unternehmen im Schweizer Stellenmarkt und bietet verschiedene Rekrutierungslösungen an. Neben Jobportalen wie die beiden Marktführer jobs.ch und jobup.ch, gehören auch zukunftsträchtige Technologien zum Portfolio von JobCloud.

Für das nationale Online Marketing Team suchen wir für den Sitz in Zürich oder Genf

Verstärkung für eine neu geschaffene Funktion als

Google Analytics Specialist (m/w, 80 — 100%)

Ihr Wirkungsbereich:

  • Zuständig für die Google Analytics 360 Suite (Analytics 360, Audience Center 360, Tag Manager 360, Optimize 360, Surveys 360, Data Studio 360)
  • Digital Analytics: Workshops, Konzepte, Implementierungen, interne Schulungen, Reportings und Analysen. Einrichtung und Optimierung von plattform- und kanalübergreifenden KPIs
  • Ableiten und Aktivieren von Optimierungsmassnahmen
  • Teamübergreifende Koordination der Umsetzung eines einheitlichen firmenweiten Tracking Konzeptes
  • Unterstützung der datengetriebenen Teams (B2B, B2C) bei der Aufzeichnung business-kritischer Kennzahlen
  • Proaktive Konzeption und Weiterentwicklung einer multi-channel Tracking Lösung für die App- und Webapplikationen der JobCloud AG anhand gängiger Best-Practices & Standards
  • Zusammenarbeit und Koordination der Entwicklung-, Produkte-, Daten- und Marketing- Teams zur Sicherstellung der korrekten Implementation von wichtigen Messpunkten
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Erfassung von Produkt-, Marketing- und Applikations-KPIs.
  • Validierung der bestehenden Implementationen und Sicherstellung der Stabilität innerhalb einer Scrum-Organisation
  • Nahe Kooperation mit dem Data Intelligence Team zur Sicherstellung einer soliden Google Daten Basis im internen DWH (Single Source of Truth). Bereitstellen von Daten für das DWH zur Unterstützung aussagekräftigen Dashboards
  • Training und Vermittlung von notwendigem Wissen im Kontext von Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Experiments

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Google Analytics / Google Analytics 360 Google Tag Manager
  • Fundierte Erfahrung im Bereich mit Web- und App-Technologien/-Anwendungen
  • Erfahrung mit agilen Methodiken (Scrum, Kanban) sowie Continuous Delivery/-Deployment
  • Erfahrung mit Google Marketing Platform, GoogleAds
  • Grundkentnisse in JavaScript, HTML und Single Page Applikationen von Vorteil
  • Fähigkeit zur proaktiven Zusammenarbeit mit interdisziplinären Team unter Einbindung interner Stakeholder
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse, Französisch von Vorteil

Zeichnen Sie sich durch ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit aus und möchten Sie in diesem innovativen Umfeld mit grossem Gestaltungsfreiraum schnelle Entscheidungswege ergreifen und sich pro-aktiv miteinbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch