Wir verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Besetzung einer Vielzahl von Kaderpositionen und Spezialistenfunktionen im Online- und Medienbereich. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Unternehmen bei ihren Transformationsprozessen und bei der Besetzung der digitalen Schlüsselpositionen begleitet. Nachfolgend ein Auszug der durch von uns besetzten Positionen:

Head Digital Marketing

Für einen traditionsreichen Juwelier für Luxusuhren und Schmuck
Gesamtverantwortung für den Bereich Digital Marketing, Zuständigkeit für die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie unter Berücksichtigung der gesamtheitlichen Marken- und E-Commerce-Strategie, Generierung von Umsatzwachstum durch digitalen Kanäle und Sicherstellung einer fortlaufenden Steigerung nach definierter KPIs, Aufbau Performance Marketing sowie operative Umsetzung der taktischen Massnahmen über alle digitalen Kanäle, Entwicklung von Content-Strategien für brandbezogene Online Kanäle, Evaluation, Briefing und Führung der externen Agenturen, Etablierung digitaler Kompetenz, digitale Schulung der Mitarbeiter und Führungskräfte.

Leiter E-Commerce

für ein Familienunternehmen im Premiumbereich
Verantwortung für Aufbau und Implementierung der E-Commerce Prozesse und Aktivitäten sowie Umsetzung interner Anforderungen an E-Commerce Prozesse und Technologie, Grobkonzeption sowie Evaluation der Systemlandschaft.

Head of Social Media

Für eines der grössten Detailhandels- und Grosshandelsunternehmen der Schweiz
Fachliche und disziplinarische Führung eines Social Media & Content Marketing Teams, Erarbeitung und Umsetzung der Social Media Strategie, Weiterentwicklung von Social Media auf konzeptioneller Ebene, Projektleitung bei strategischen Social Media Projekten, Führen der externen Partner, Ziel- sowie Umsatzverantwortung.

Head of Digital Business

für einen Schweizer Fashionbrand
Gesamtverantwortung für den Bereich Digital, Entwicklung der Digital Marketing- und E-Commerce-Strategie, Verantwortung für die operative und inhaltliche Umsetzung der digitalen Massnahmen über alle digitalen Kanäle, KPIs und Analytics Reporting über alle digitalen Kanäle.

CEO – Chief Executive Officer

für ein E-Commerce-Portal
Strategische und operative Führung der Unternehmung, Definition und Umsetzung der Unternehmensstrategie und -ziele, Weiterentwicklung und optimale Vermarktung des Produkteangebotes, Ausbau des Geschäftsmodells und Einführung von neuen Umsatzträgern, Sicherstellung der Partnergewinnung.

CMO – Chief Marketing Officer

für ein E-Commerce-Portal
Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie, strategische und operative Kommunikationsplanung, Führung der Media-, Online- und Kommunikationsagenturen, Markenführung und Ausbau der Marktpositionierung, Steigerung und Optimierung der Conversion, Führung des Marketingteams und Budgetverantwortung.

Digital Media Manager

für ein internationales Getränke-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz
Verantwortung für die Entwicklung und Führung des nationalen Digital Programms, enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Communications-Team, dem Digital Department sowie allen internen Stellen mit Anknüpfungspunkten im Bereich Digital, Gesamtverantwortung für das gesamte Digital Budget sowie für die laufende Entwicklung von Konzepten, Zuständigkeit für die Content-Strategie, Sicherstellung einer zweisprachigen Kommunikation.

Senior Manager „Search SEO/SEA“

für einen führenden Internet-Vergleichsdienst in der Schweiz
Entwicklung von umfassenden Strategien zur Erhöhung der organischen Reichweite, Ownership der SEO Roadmap, Priorisierung von Massnahmen im Hinblick auf kurz- und langfristigen Impact, SEO-Begleitung bei der Umsetzung von laufenden SEO-Optimierungsmassnahmen und der Entwicklung neuer Angebote Organic Traffic Reporting, Weiterentwicklung der KPI’s, Erfolgsmessung von Projekten, SEA Management der Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Ressourcen / Dienstleistern.

Project Manager Social Marketing

für einen internationalen Telekommunikationskonzern
Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle, Implementierung der neuen Social-Media-Plattform, Entwicklung der Social-Media-Strategie und Koordination der Umsetzungen mit den User-Experience-, Data-, Technologie- und Kreativteams.

Expert in Digital Marketing

für eine Kantonalbank
Definition, Operationalisierung und Implementierung der digitalen Marketingstrategie, Analyse, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Marketingmassnahmen, Auswertung und Reporting der Marketingstrategie sowie deren Kommunikation, internes und externes Stakeholder-Management, Budgetierung und Planung von digitalen Marketing-Aktivitäten, Aufbau der digitalen Marketing-Kompetenz im Team als auch in der Unternehmung.

Online Marketing Manager

für einen führenden Finanzdienstleistungsanbieter in der Schweiz
Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung der SEM-, Social Media-, Retargeting- und E-Mail-Kampagnen abgestimmt mit Community- und Blog- Aktivitäten, Aufbau und Unterhalt der Social Media-Auftritte, Erstellung von Reportings, Analyse von neuen Werbeformen / Partnerschaften zur stetigen Optimierung des 
Kampagnen-ROI, Verantwortung für die erfolgreiche Führung des AdWords-Kontos, Mitarbeit bei Community Management und Blog-Redaktionsplanung, Treffen von datengetriebenen Entscheidungen, um aktiv die Erreichung der 
gesetzten Nutzerziele zu unterstützen.

Business Intelligence Lead

für eine der schweizweit führenden Food-Delivery-Plattformen
Fachliche und disziplinarische Führung eines BI-Teams, Entwicklung von real-time Dashboards, Zuständig für die Automatisierung von Reports sowie Handlungsempfehlungen auf C-Level, Analyse und Antizipation von neuen Trends und Marktentwicklungen.

Senior Business Analyst im Bereich Web Tracking

für eine im Automobilhandel tätige Schweizer Unternehmensgruppe
Planung und Konzeption sowie operative Umsetzung, Testing und Controlling von Trackinglösungen, Konzeption und Durchführung von Webanalysen sowie Analysierung der Customer Journey, Erarbeitung und Bewertung von Multivariate-Tests zur Conversion Optimierung, Definition aussagekräftiger Kennzahlen, Erstellen von Reporting-Dashboards und Ad hoc Analysen sowie entsprechende Interpretation und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, bereichsübergreifende Ansprechperson für alle Fragen sowie Beratung rund um die Webananalyse.

Web Analytics & Insights Expert

für eine Grossbank
Konzeption und Durchführung von Webanalysen sowie Analysierung der Customer Journeys, Mithilfe bei der Konzeption und Bewerbung von multivariaten Tests mit dem Ziel der Conversion-Optimierung, Erstellung und Dokumentation von Reports und Analysen.

Customer Value & CRM Manager

für ein internationales Handelsunternehmen mit Fokus auf E-Commerce
Strategische Entwicklung einer globalen CRM-Strategie, Aufbau eines globalen Customer Value Programms sowie Initiierung von Loyalitätsprogrammen, Konzeption und Umsetzung von Marktbearbeitungsmassnahmen, Mitarbeit an der Kundensegmentierung in Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence Team sowie fortlaufende Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Head of Design

für einen Marktführer für Digitalisierungs- und Security-Produkte sowie Innovationsprojekte
Fachliche und disziplinarische Führung des Designteams, Verkaufsunterstützung von Kundenmandaten, Begleitung von Analysephasen sowie Erarbeitung von nutzerorientierten Konzepten (Design-Thinking, User Stories, Wireframes und Prototyping), Qualitätssicherung in der Realisierungsphase, Durchführung von Kunden-Workshops und Vorträgen.

Online Art Director

für eine der grössten Schweizer Onlineagenturen
Erfahrung in der Entwicklung von Online-Designs, nachweisbare Kenntnisse im Storytelling, aussergewöhnliche Kreativität und Erfahrung im Layout (Photoshop, Fireworks und Flash).

UX Manager

für einen innovativen Online-Marktplatz
Verantwortung für eine innovative Customer-Journey, von der Konzeption über Prototyping und Implementierung bis hin zum A/B-Testing, termingerechte Lieferung von User Interaction Design und Visual Design für agile Anforderungsspezifikationen, Erarbeitung von Epics und User Stories.

Leiter IT-/Webtechnologie

für ein Immobilienportal
Planung, Umsetzung, Prüfung und Überwachung der Weiterentwicklungen wie auch Integration von neuen Funktionen auf dem Online-Portal sowie mobilen Devices, Verantwortung für den Betrieb des Online-Portals sowie der internen ICT-Systemlandschaft, Festlegung und Überprüfung der IT-Strategie, Evaluation der IT-Risiken und Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung, Schnittstelle zwischen Business und externer IT-Entwicklung wie auch Business und IT- Vertretern des Aktionariats, Leitung und Durchführung von übergreifenden IT-Projekten, Budgetverantwortung sowie Abwicklung und Kontrolle aller IT-Verträge.

Projektleiter Omnichannel

für ein in der Mobil- und Festnetztelefonie tätiges unabhängiges Schweizer Unternehmen
Planung und Umsetzung der E-Commerce- und Online-Projekte, technische Konzeption, Integration/Architektur der Schnittstellen zu Umsystemen, Beschaffung von Projektressourcen, Koordination und Planung mit dem Leiter E-Commerce sowie dem Entwicklungsteam, Hauptansprechpartner für Umsetzungspartner bei technischen Fragestellungen in Online-Projekten.

Head of Sales International

für einen innovativen Onlinedienstleister
Steigerung der Werbeumsätze in Europa sowie stetiger Ausbau der Sales-Teams, Kooperationen mit internationalen Vermarktern und Betreuung der europäischen Mediaagenturen.

Verkaufsleiter

für einen audiovisuellen Vermarkter
Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele, personelle Führung des Verkaufsteams, Entwicklung von Verkaufsstrategien, Verhandlung der Vertragsvereinbarungen mit Media-Agenturen und Werbekunden.

Sales Manager Online

für ein Premium-Werbenetzwerk bestehend aus Kooperationen mit den führenden nationalen und internationalen Websites
Verkaufserfahrung für die gerechte Betreuung von Key-Kunden im Premium- und Targeting-Bereich, breites Netzwerk zu renommierten Werbekunden, technisches Verständnis und hohe Affinität zu Webtechnologien, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke.

Managing Director

für ein internationales Digital-Agenturnetzwerk
Strategische und operative Führung der Agentur nach betriebs- und finanzwirtschaftlichen Gesichtspunkten, vollumfängliche Betreuung der Agenturkunden in fachlicher und finanzieller Hinsicht, Verantwortung und Steuerung der Profitabilität der Agentur sowie Erstellung entsprechender Income- und Profit-Forecasts, Eigenständige Durchführung von New-Business-Aktivitäten.