Für die OWIBA AG, das grösste Schweizer Versandhandelsunternehmen im Bereich Büromaterial und Bürobedarf, suchen wir eine initiative und vernetzt denkende Persönlichkeit in der Rolle als:

ERP Applikations-Manager/Entwickler (m/w, 100%)

Das Schweizer Unternehmen beschäftigt rund 370 Mitarbeitende schweizweit und ist mit 19 Filialen in der ganzen Schweiz vertreten. Unter den beiden Brands iba und Office World bieten sie ihren Kunden dank dem breiten Produktsortiment und den Services alles rund ums Büro an. Die OWIBA profitiert von über 80 Jahren Erfahrung und ist Mitglied der österreichischen MTH Retail Group.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Applikationen & Koordination mit externen Partnern
  • Warten von Applikationen,-Komponenten und -Modulen und Schnittstellen
  • Umsetzung von Change Requests und Projekte
  • Analyse von Problemstellungen und daraus Konzepte für die Umsetzung ableiten
  • Support & Unterstützung von intern Stellen zu ERP- und Lagerapplikationen
  • Fehlerbehandlung und -bereinigung sowie Code-Optimierung und/oder -Aktualisierungen
  • Mitarbeit für Aufwandsschätzungen zu Lasten- oder Pflichtenhefte inkl. Pro & Kontra-Abwägungen von unterschiedlichen Umsetzungsvarianten
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Umsetzungsszenarien
  • Mitverantwortung und/oder Führung von kleineren bis mittleren IT-Projekten im ERP und Lagerlogistik-Umfeld
  • Mitarbeiten beim Implementieren und Testen von Applikationen
  • Sicherstellung von Dokumentationen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ in Applikationsentwicklung
  • Programmier-Erfahrung von mind. 2 – 3 Jahren erforderlich
  • Fundierte Kenntnisse in SQL zwingend erforderlich, PL/SQL und Apex von Vorteil
  • Kenntnisse von Datenbanken (Oracle) von Vorteil
  • Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Erfahrung in Projektleitung / Requirements-Engineering / Prozessmanagement willkommen
  • Sie sind neugierig, lernbereit und teilen Ihr Wissen gerne
  • Sie kommunizieren und schreiben stilsicher in Deutsch, französisch von Vorteil

Das erwartet Sie:

  • Ein aufgestelltes Team freut sich auf Sie!
  • Verantwortungsvolle, herausfordernde und vielseitige Aufgabe
  • Zukunft in einem sympathischen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Faire Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
  • Interessante Vergünstigungen auf das Produktesortiment
  • Hohe Flexibilität bzgl. Arbeitsort (Kombination aus Home Office sowie Standorten im Kanton Bern, Aargau und Zürich)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an ramona.bucher@digitalheads.ch

 

ERP Applikations-Manager/Entwickler (100%)