Für eines der führendsten Retail-/FMCG-Unternehmen der Schweiz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine vernetzt denkende und initiative Persönlichkeit in der Rolle als

eCommerce Manager (m/w, 100%)

Diese Funktion ist Teil der Abteilung “Online Shared Services”, welche sich auf die Weiterentwicklung der Web- und Commerce Plattformen, Mobile Applikationen sowie das Online- und Performance Marketing fokussiert. Als eCommerce Manager sind Sie für das Onsite-Marketing (Content, SEO, Newsletter & segmentspezifische Promotionen), sowie für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Shopsverantwortlich.

Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet als auch die Vision unseres Kunden lässt ein aktives Mitgestalten zu. Nachfolgend ein Auszug der wichtigsten Tätigkeiten:

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für den Traffic und dessen Performance im Rahmen der umfassenden Omni-Channel Vorhaben
  • Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Optimierung der business-relevanten Web- und Performance-Metriken (in der Omni-Channel Customer Journey)
  • Sparringpartner für die Fachspezialisten der Gruppe sowie gemeinsame Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Traffic-Kanäle SEO, SEA, Display- und E-Mail-Marketing
  • Unterstützung der Content-Manager bei der Umsetzung von Onsite-Promotions und Newsletter unter Berücksichtigung von Usability, Nutzerfluss und Conversion-Pfaden
  • Zusammenarbeit mit dem UX-Team und Sharing von daten-basierten Insights zur Entwicklung neuer Features und Optimierung bestehender Funktionen
  • Entwicklung und Umsetzung eines Massnahmenplanes zur Conversion-Optimierung
  • Erstellung von aussagekräftigen Reports sowie Ableitung von Optimierungsmassnahmen inkl. Planung und Koordination der Umsetzung
  • Ansprechpartner für KPI-orientierte Optimierungen und Enthusiast für eine datengetriebene und zielorientiere Kultur

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH), vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing
  • Begeisterungsfähigkeit und Engagement
  • Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit grosser Eigeninitiative
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, E-Commerce, UX, als Product-Owner oder im Projektmanagement digitaler, ergebnisorientierter Projekte
  • Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von datengetriebenen Omnichannel-Kampagnen sowie Umsetzung von digitalen Dialog- Marketing-Massnahmen
  • Analytische, zielorientierte und vernetzte Denkweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Proaktives, lösungsorientiertes, datengetriebenes und unternehmerisches Denken
  • Gutes Gespür für Kundenwünsche und Userverhalten

Es wird Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld geboten, in welchem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch.

eCommerce Manager (100%)