Für Minigalleria – Home of Baby Brands – mit Standorten in Zollikon (Zürich) und Luzern suchen wir im Zuge des digitalen Transformationsprozesses, hin zu einem konsequenten Omni-Channel-Anbieter, per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit in der Rolle als

E-Commerce Manager m/w 100%

 

Ihre Aufgaben

 

  • Weiterentwicklung der Omni-Channel-Strategie in Anlehnung an die Unternehmensstrategie
  • Konzeption, Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung der bestehenden Online-Shops (minigalleria.com sowie die beiden Brand-Shops bugabooshop.ch und cybexshop.ch) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externen Agenturen
  • Gesamtverantwortung für die Implementierung aller E-Commerce Prozesse und Aktivitäten sowie Umsetzung von internen Anforderungen an E-Commerce Prozesse und -Technologien
  • Schnittstelle zur IT und Web Entwickler hinsichtlich Front-End technischer Bedürfnisse (inkl. E-Commerce, Mobile Applikationen, Product Information Management Systemen, Analytische Programme, A/B Testings und Personalisierungs-Programme)
  • Überwachung und Durchführung der E-Commerce Strategie, Sicherstellung der Erreichung der vereinbarten Netto-, Umsatz- und Ergebniszielen
  • Entwicklung der Online Marketing Strategie sowie Ableitung und Umsetzung der taktischen Massnahmen mit Fokus auf SEA, SEO und Social Media
  • Allfällige Evaluation von Agenturen zur Abwicklung der Online Performance Aktivitäten
  • Erarbeitung von SEO-relevanten Texten sowie Optimierung des bestehenden Contents
  • Sicherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit der Systeme im zukünftigen Betrieb
  • Fortlaufende Beobachtung des Marktes und Aufspüren von Trends im E-Commerce-Bereich

Ihre Qualifikationen

 

  • Umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse in der Führung von komplexen Projekten im E-Commerce-Bereich eines Markenartikels, Onlinehändlers oder einer Digitalagentur
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit Schwerpunkt auf Digital-Marketing oder vergleichbarer Studienrichtung/Weiterbildung
  • Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Aufbau und/oder Betreuung eines Onlineshops
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Multi-Channel- und E-Business-Lösungen
  • Verständnis für E-Commerce-Systeme/-Prozesse sowie UX-Design
  • Gute Kenntnisse in SEA, SEO und Google Analytics
  • Hohes technisches Verständnis für Online Tools und IT-bezogene Technologien
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogramme (Photoshop/Indesign) und Webdesign
  • Hohe Aufgeschlossenheit, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit
  • Analytische, strategische und pragmatische Arbeitsweise
  • Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Ihre Neugierde und Offenheit ermöglicht es Ihnen, ungewohnte Wege zu beschreiten und kreative Lösungen zu finden sowie andere dafür zu gewinnen und zu begeistern. Möchten Sie diese dynamische Phase des Unternehmens mitprägen und mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln bedeutende Fussabdrücke im Transformationsprozess hinterlassen, dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an:

barbara.wieser@digitalheads.ch

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne jederzeit zur Verfügung.