Unsere Kundin ist die internationale Unternehmensgruppe Theo Müller – ein im Lebensmittelbereich agierendes Familienunternehmen mit rund 24’000 Mitarbeitern weltweit, einem Jahresumsatz von 5,9 Milliarden Euro und zahlreichen starken Marken wie bspw. „Müllermilch“, „Joghurt mit der Ecke“, „Froop“ und viele mehr. Für die Erweiterung des digitalen Bereichs suchen wir per sofort für den Standort Zürich eine umsetzungsstarke Persönlichkeit für die Position

Digital Media Manager (m/w 100%)

(Arbeitspensum wählbar zwischen 60% – 100%; auch als ad Interims- oder Freelanceposition möglich; verschiedene Arbeitsformen sind denkbar)

Im Fokus dieser Position steht die Sicherstellung einer digitalen In-house Planungskompetenz, um die Dienstleister zu challengen und zu führen, um damit eine markengerechte Digitalplanung sicher zu stellen. Sie übernehmen die Verantwortung für die digitale Media Prozesskette in enger Zusammenarbeit und Führung der jeweiligen Mediaagenturen in den entsprechenden Ländern. Dazu gehören die Supervision der Entwicklung der Online Media Strategie, Planung, Einkauf- und Umsetzung, Tracking mit Analyse und Optimierung sowie Handlungsempfehlungen.


Ihr Aufgabenbereich

  • Verantwortliche Übernahme der digitalen Media Prozesskette in enger Zusammenarbeit und Führung der Agentur
  • Dazu gehören: Entwicklung der Online Media Strategie, Planung, Einkauf, Tracking und dessen Analyse
  • Optimierung sowie Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von Briefings für die Dienstleister
  • Steuerung aller digitalen Planungsaufgaben
  • Präsentation von Planungen und der Kampagnen-Ergebnisse im Marketing
  • Steuerung und Abstimmung mit den digitalen Dienstleistern, sowie deren Qualitätssicherung
  • Verhandlung der Preise mit Agenturen und /oder Vermarktern. Steuerung des Online Einkaufs
  • Entwicklung geeigneter KPIs (in Abstimmung mit Data Analytics und Marktforschung)
  • Steuerung des Ad Managements und der Ad Technologie
  • Umsetzung von paid media Massnahmen in Abstimmung mit dem Community Manager
  • Markttrends screenen und bei Bedarf testen oder implementieren

Ihr Profil

  • Fundierte mehrjährige Erfahrung als Digital Campaign Manager oder Online Media Planer auf Agentur- oder Kundenseite
  • Erfahrung in der Preisverhandlung mit Digitalvermarktern
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Mediaplanung für klassische Medien (zB. TV)
  • Erfahrung im Bereich Social Media Management von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Web Analytics
  • Technologisch gutes Verständnis, im Bereich programmatischer Einkauf / DSPs / DMP
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Erfordernisse und Bereitschaft über den Tellerrand zu schauen
  • Analytische Kompetenz
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Stark ausgeprägte Dienstleistungs-Orientierung

Besitzen Sie hohe Ambitionen und haben Interesse, Ihre Erfahrung in einem teamorientierten und innovativen Umfeld einzubringen? Dann sollten wir uns so rasch wie möglich kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Informationen steht Ihnen Barbara Wieser jederzeit telefonisch gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77, www.digitalheads.ch

 

Digital Media Manager (100%)