Für Dentsu, eine der grössten Netzwerk-Agenturen mit Sitz in Zürich, suchen wir für das Dynamo- Team (Migros-Etat) eine führungsstarke, unternehmerische und ambitionierte Persönlichkeit in der Rolle als

Digital Media Director (m/w, 100%)

In dieser spannenden Funktion führst Du Dein Team fachlich als auch operativ und stellst deren qualitativ hochwertige Leistung sicher. Dazu entwickelst und baust Du die fachlichen Kompetenzen der Teammitglieder stetig weiter aus und schaffst motivations- und innovationsfördernde Rahmenbedingungen.

DEINE AUFGABEN

  • Eigenständiges Betreuen des zugeteilten Projektportfolios inkl. Sicherstellung einer anforderungsgerechten, konvergenten Kommunikationsberatung
  • Hauptansprechpartner und -verantwortung für die zugeteilten Kampagnen/Projekte
  • Entwicklung und Präsentation von konvergenten Mediastrategien und Einsatztaktiken auf Basis des zur Verfügung stehenden Budgets und den entsprechenden Kommunikationszielen, insbesondere:
  • Erstellung von IO und programmatischen Display & Video Potentialanalysen
  • Entwicklung und Ausbau von IO und programmatischen Display & Video Kampagnen
  • Entwicklung von Bidding Strategien für den Media Einkauf via Trading Desk/DSP
  • Entwicklung von kanalübergreifenden Grobplanungen in Zusammenarbeit mit den Media Managern und Campaign Plannern
  • Implementierung aller freigegebenen Massnahmen in enger Abstimmung mit den Media Managern und Campaign Plannern
  • Effizienter Mediaeinkauf (quantitativ wie qualitativ) in enger Abstimmung mit den Media Managern und Campaign Plannern
  • Zielerfüllung (aktive Überwachung und Optimierung der Kampagnen), die Einhaltung von Kampagnenbudgets sowie die Generierung von Erkenntnissen für Folgekampagnen
  • Beobachtung und Analyse von Markt-, Media- und Reportingdaten zur langfristigen Optimierung des Media ROI für Migros
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer höchst professionellen Kunden-/Agenturbeziehung
  • Sicherstellung und Kontrolle von Reporting und Monitoring der Mediaeinsätze mittels agentureigener Reportingsysteme als Vorbereitung von Budgetanalysen
  • Regelmässige, proaktive Berichterstattung über sämtliche Kundenaktivitäten an den Client/Managing Director und Koordination mit AdOps-Partner
  • Evaluierung & Onboarding von neuen Technologien im Bereich DSP und AdManagement

DEIN PROFIL

  • Fundiertes medienübergreifendes Fachwissen sowie langjährige Erfahrung in Strategie, Planung und Einkauf auf Mediaagenturseite
  • Ausgeprägtes Marketing- und Kommunikationsverständnis
  • Strategische und taktische Denkweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Zahlen
  • Detaillierte Kenntnisse sämtlicher Agenturprozesse
  • Hohes Mass an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit eine höchst professionelle Kunden-/Agenturbeziehung aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Führungserfahrung, hohe Strategie-, Umsetzungs- und Sozialkompetenz
  • Hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Hohes Mass an Entscheidungsfähigkeit im Rahmen deiner fachlichen Kompetenzen
  • Stark motiviert und in der Lage, das Umfeld mit Souverenität und Durchsetzungskraft positiv zu beeinflussen

Idealerweise verfügst Du über einwandfreies Deutsch als auch über gute Englischkenntnisse und überzeugst durch Deinen authentischen Auftritt, mit dem Du Kunden begeisterst und Mitarbeiter motivierst. Deine strategisch-analytischen Fertigkeiten sowie Deine Dienstleistungsbereitschaft stellst Du in dieser wichtigen Führungsfunktion tagtäglich unter Beweis.

Interessiert, die Unternehmung aktiv mitzuprägen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an alessandra.mele@digitalheads.ch

 

Digital Media Director (100%)