Unsere Mandantin, die Audika AG, Teil der dänischen Demant Gruppe gehört zu den international führenden Anbietern von audiologischen Produkten. Audika setzt sich jeden Tag dafür ein, dass Menschen lange und gut hören. Sie wissen alles über Ton, seinen Klang, seine Schwingungen und Vibrationen und helfen Menschen seit über 100 Jahren die Herausforderung eines Hörverlustes zu meistern. Mit dieser einzigartigen und gebündelten Erfahrung und mit 200 Mitarbeitenden in über 70 Hörcenter, verfolgt Audika einen spannenden Wachstumsmarkt mit dem Ziel, mehr Menschen zu helfen, besser zu hören.

Das Marketingteam mit Sitz in Urdorf, begeistert mit seinen kreativen und modernen Marketing Kampagnen. Als Unterstützung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine vernetzt denkende, strukturierte und kreative Persönlichkeit in der Rolle als

Digital Marketing Campaign & Content Manager (m/w, 80 – 100%)

Deine Aufgaben:

  • Generieren von hochwertigen Leads für sämtliche Hörcenter inkl. Erfolgskontrolle über den gesamten Aquisitions-Funnel
  • Entwickeln und umsetzen von digitalen Kampagnen zur Optimierung von Segmentierungen, A/B Tests und Personalisierung der CRM-Kommunikationen
  • Entwickeln, planen, koordinieren und umsetzen von kanalübergreifenden Kampagnen im Einklang mit einer Omnichannel-Strategie (Verbindung von Social Media, Community Management, Digitalwerbung, Markenwebsite, Newsletter), um über alle Kanäle eine hervorragende Customer Journey und User Experience für Kunden zu schaffen
  • Implementieren von Tracking zur Generierung von benötigten Kampagnendaten (Kundendaten, Produktdaten etc.)
  • Kreieren von Content, der inhaltlich überzeugt und performancetechnisch wirkt
  • Binden der Kunden durch gezielte Online Marketing-Massnahmen und kreieren digitale Kundenerlebnisse, umsetzen von Marketing-Automatisations-Projekten
  • Steuern, optimieren und überwachen SEO, SEA, SEM etc.
  • Festlegen von Leistungskennzahlen (KPI) für jede Kampagne, Verfolgung der Leistung, Berichterstattung und Optimierung, um Ziele zu erreichen und Ausgaben zu optimieren
  • Management von zugewiesenen Budgets und Drittpartnern
  • Verfolgen die Trends im digitalen Marketing und führen das Digital Marketing in die Zukunft
  • Umsetzen aller Kampagnen auf allen Kanälen

Key-Projekte 2023:

  • Übernehmen des Webprojekts und Umsetzung der dreisprachigen Webseite in Zusammenarbeit mit dem Global Team
  • Adaptieren und ausrichten von globalen CRM-Programmen für die Kunden in der Schweiz

Dein Profil:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Digital Marketing (Social Media, Kampagnenmanagement, Content-Management) mit fundierten Kenntnissen aller wesentlichen Plattformen und Analysetools
  • Nachweisliche Erfahrung in der Anwendung verschiedener Methoden zur Schaffung von Customer Personas, Consumer Journeys und Omnichannel-Strategien
  • Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption, Organisation, Durchführung und Optimierung von Kampagnen über alle heute relevanten Kanäle
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und vorzugsweise in Französisch
  • Erfahren in der Anwendung von Photoshop, Ad Tools, Facebook Business Manger, Google Search Console etc.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von kundenzentrierten Customer Journeys im Bereich Marketing Automation und Customer Data (inkl. CRM-System-Kenntnisse)
  • Kundenorientierte, innovative und umsetzungsorientierte Persönlichkeit, mit einer «Hands-on» Mentalität und der Liebe zum Detail
  • Planungs- & Organisationstalent in Kombination mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Hinblick auf analytisches Denken und Problemlösung
  • Kreative, einfallsreiche, lern- und entwicklungsfreudige Persönlichkeit

Deine Chance:

  • Es erwartet dich ein vorwärts gerichtetes Unternehmen in einem Wachstumsmarkt
  • Du gestaltest und prägst das Kundenerlebnis massgeblich mit
  • Dich erwartet ein vielseitiges, erfolgsversprechendes Aufgabengebiet
  • Support International als auch im CH-Team
  • Du bist Teil eines kleinen Marketingteams, wo man sich gegenseitig vertritt und unterstützt
  • Du bist der Digital Champion und schöpfst die Möglichkeiten voll aus

Hast du Lust in die Welt des Hörens einzutauchen? Wenn du es liebst, hervorragende Leistungen in einem interessanten Umfeld zu erbringen, dich als Teil eines Ganzen verstehst und die Arbeit in einem dynamischen Team schätzt, möchten wir dich gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht dir Barbara Wieser gerne jederzeit zur Verfügung.

DigitalHeads GmbH – creating future, Seestrasse 78, 8703 Erlenbach, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch

Digital Marketing Campaign & Content Manager (80 – 100%)