Für unsere Kundin, die Louis Widmer SA – das namhafte international tätige Kosmetik- und Pharmaunternehmen aus der Schweiz – suchen wir zur Verstärkung der Digital Marketing Abteilung ein neues Teammitglied in der Funktion als
Digital Content Manager 80 – 100% (w/m)
Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen Louis Widmer SA hochwertige kosmetische wie auch pharmazeutische Hautpflegepräparate und gehört europaweit zu den führenden Herstellern. Die Produkte werden exklusiv in der Schweiz produziert und überzeugen mit höchster Qualität, bestmöglicher Wirksamkeit und optimaler Verträglichkeit. Louis Widmer SA beschäftigt am Headquarter Schlieren rund 135 Mitarbeitende.
Deine Aufgaben
- Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Content Management für das internationale Digitale Marketing auf HQ-Ebene
- Verantwortung für die Inhaltspflege im CMS (Magnolia) und der SEO-Aktivitäten der Website
- Selbständige Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen
- Planung und Ausführung des Social Media Editorial Prozesses, inkl. termingerechter Inhaltspflege in Meta
- Erarbeitung und Erstellung von zusätzlichem Content (Bilder und Videos) für Online-Plattformen
- Adaption von bestehendem Kampagnenmaterial in Photoshop für die digitalen Kanäle (Social Media, Blog, Banner usw.)
- Aufbau und Betreuung des CRM (Salesforce Sales & Marketing Cloud)
- Koordination und Umsetzung von Newsletter-Inhalten und -Projekten (Salesforce)
- Verantwortung des Community Managements
- Koordination mit Agenturen im Content Marketing Bereich
- Kontaktperson und technischer Support für Niederlassungen (D-A-CH, Benelux) in den Bereichen Content und digitale Kampagnen
- Operative Unterstützung im Digital Content der Export Partner
- Mitbetreuung von umfassenden Projekten im Digital Bereich
- Aufbau, Entwicklung und Durchführung von Trainings für lokale Marketingverantwortliche in Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Manager
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Content Management
- Abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Communication oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing mit hoher Affinität zum Thema digitale Medien (z.B.: Mediamatiker)
- Erfahrung im Community Management und in der Pflege von Social-Media-Kanälen (in Meta Business Manager)
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von CMS (z.B. Magnolia)
- Grafische und technische Erfahrung mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign) und der Erstellung von Inhalten für den Onlinebereich
- Erfahrung in der Erstellung von kurzen Animationen
- Sicheres Gespür für emotionale Texte, stilvolle Sprache und stimmungsvolle Bildwelten
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und neue Lösungen zu erarbeiten
- Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
- Gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit mit externen Partnern
- Hohes Mass an Initiative und Eigenverantwortung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
(Ein grosses Plus)
- Berufserfahrung im FMCG Umfeld
- Gute CRM-Kenntnisse (Salesforce Marketing und Sales Cloud)
- Erfahrung in selbständiger Content Creation durch Photo- und Videoshootings
- Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse
Das erwartet dich
- Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem traditionsreichen, innovativen und international tätigen Familienunternehmen
- Grosse Selbstständigkeit nach entsprechender Einarbeitungszeit
- 40 Stunden Woche und flexible Arbeitszeiten
- 1 Tag Home Office pro Woche
- 5 Wochen Ferien
- Grosszügige Rabatte auf Louis Widmer Produkte
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 13 Tage Vaterschaftsurlaub zu 100% Lohn
- Private Unfallzusatzversicherung
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Du überzeugst mit deiner Kreativität, deiner hands-on Mentalität und deinem Organisationstalent und möchtest mit deinem Gespür für Bild und Text zur positiven Visibilität der Louis Widmer SA beitragen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen an: katrin.walther@digitalheads.ch