Für unsere Kundin, die Louis Widmer SA – das namhafte international tätige Kosmetik- und Pharmaunternehmen aus der Schweiz – suchen wir zur Verstärkung der Digital Marketing Abteilung ein neues Teammitglied in der Funktion als

Digital Campaign and Performance Marketing Manager 60% (w/m)

Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen Louis Widmer SA hochwertige kosmetische wie auch pharmazeutische Hautpflegepräparate und gehört europaweit zu den führenden Herstellern. Die Produkte werden exklusiv in der Schweiz produziert und überzeugen mit höchster Qualität, bestmöglicher Wirksamkeit und optimaler Verträglichkeit. Louis Widmer SA beschäftigt am Headquarter Schlieren rund 135 Mitarbeitende.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Performance Marketing für das internationale Digitale Marketing auf HQ-Ebene
  • Verwaltung, Planung und Controlling des Media Budgets für das HQ und die Niederlassungen
  • Planung und Ausführung von Kampagnen im Meta Business Manager und Google Ads
    (Search & Display)
  • Planung und Umsetzung der Performance Marketing Kampagnen – insbesondere laufende Optimierungen und Verbesserungsvorschläge, KPI-Messungen sowie A/B-Testings
  • Weiterentwicklung und Optimierung des internationalen Reportings für Digital Marketing für die TGs und LWHQ GL
  • Sicherstellung und Optimierung des Tracking-Konzeptes und Consent Management Tools
  • Koordination von Agenturen in den Bereichen Digital Analytics & Programmatic
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Website Chatbots
  • Mitbetreuung bei Projekten im Digital Marketing
  • Kontaktperson im HQ für die Niederlassungen zum Thema Data & Analytics und Kampagnen Performance
  • Unterstützung der Abteilungsleitung und Content Manager bei der Durchführung von
    Trainings für lokale Marketingverantwortliche im Bereich Digital
  • Mithilfe beim Pflegen der Website-Inhalte im CMS (Magnolia)
  • Interne Ansprechperson für technische SEO-Anliegen
  • Unterstützung bei der Social Media Planung als auch beim Community Management

Dein Profil

  • Universitäts- oder FH-Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Digital Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige und nachweisbare Erfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise im FMCG-Segment
  • Sehr gute Kenntnisse von Meta Business Manager, Google Ads, Google Data Studio, Google Analytics und Google Tag Manager
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Projektmanagement-Skills
  • Analytische und datengetriebene Denkweise gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten
  • Lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise
  • Selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Umsetzungsstärke sowie initiativem Denken und Handeln
  • Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit externen Partnern
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Das erwartet dich

  • Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem traditionsreichen, innovativen und international tätigen Familienunternehmen
  • Grosse Selbstständigkeit nach entsprechender Einarbeitungszeit
  • 40 Stunden Woche und flexible Arbeitszeiten
  • 1 Tag Home Office pro Woche
  • 5 Wochen Ferien
  • Grosszügige Rabatte auf Louis Widmer Produkte
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 13 Tage Vaterschaftsurlaub zu 100% Lohn
  • Private Unfallzusatzversicherung
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Du überzeugst mit deinem Digital-Know-how, deiner Hands-on-Mentalität und deinem Organisa-
tionstalent und möchtest mit deinem Gespür für Campaining und Optimierung zur positiven Performance der Louis Widmer SA beitragen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen an: katrin.walther@digitalheads.ch

Digital Campaign and Performance Marketing Manager 60% (w/m)