Unsere Mandantin, die mobilezone ag, ist die führende unabhängige Schweizer Telekom-spezialistin und bietet kompetente Beratung, umfassende Dienstleistungen und ein lückenloses Gerätesortiment im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie an. Mit 125 Verkaufsstellen in sämtlichen grösseren Schweizer Ortschaften und Einkaufszentren ist die mobilezone ag für alle Netzbetreiber in der Schweiz der bedeutendste unabhängige Verkaufspartner. Die mobilezone Gruppe gliedert sich in die beiden Geschäftsbereiche „Handel“ und „Service Providing“ unterstützt durch Corporate Services, welche die Themen Marketing und Kommunikation, HR, IT und Finanzen übergreifend vom Hauptsitz in Regensdorf (ab dem 1. November 2018 in Rotkreuz/ZG) aus abdecken.

mobilezone hat ein umfassendes CRM System (basierend auf D365) implementiert, um noch gezielter und professioneller ihre Marketingaktivitäten auf ihre Zielgruppen ausrichten zu können. Zur aktiven Nutzung dieses Systems suchen wir zur Verstärkung des Marketingteams eine dynamische und schlagkräftige Persönlichkeit in der Funktion als:

CRM- und Kommunikationsmanager (m/w, 100%)

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Inhalten für CRM Marketingaktivitäten, Anpassen und Editieren von Beiträgen wie z.B. Massenmailings und Newsletter
  • Unterstützung der Marketingprojektleiter bei der Definition von Zielgruppen und Hauptbotschaften für einzelne Kampagnen
  • Aktives Manager der verschiedenen periodischen Kommunikationsmittel
  • Kontrolle der Datenqualität und stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Kommunikationsmassnahmen
  • Sicherstellung einer fortlaufenden Erfolgskontrolle, Analyse der laufenden Marketingaktivitäten, regelmässiges Reporting mit spezifischen Auswertungen an das Marketingteam

Ihr Profil

Für diese spannende Aufgabe wenden wir uns an eine Persönlichkeit mit strategisch-konzeptioneller Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Zugleich zeichnen Sie sich als zuver-lässiges und selbständiges Koordinationstalent aus mit Freude an Kommunikation und Marketing sowie technischem Verständnis.

Dank Ihrer Belastbarkeit und Ihrer Flexibilität gelingt es Ihnen, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten. Sie sind sich eigen-verantwortliches Handeln gewohnt und arbeiten sorgfältig und exakt mit hohem Qualitätsanspruch. Als zugänglicher und aufgestellter Teamplayer kommunizieren Sie offen und unkompliziert und schätzen die Arbeit in einem dynamischen Umfeld.

Voraussetzung für diese anforderungsreiche Position bringen Sie eine kaufmännische Grund-ausbildung und / oder eine Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von CRM System basierten Marketingaktivitäten insbesondere auch im Umgang mit Newsletter-Tools. Zusätzliche HTML-Kenntnisse sind wünschenswert. Ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch ist zwingend. Französisch sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

Arbeitsort: Riedthofstrasse 124, 8105 Regensdorf

Ab 1. Oktober 2018 in Rotkreuz/ZG

Suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum in einem jungen, schlag-kräftigen Team? Wollen Sie durch die professionelle Nutzung des CRM Systems einen wichtigen Beitrag zum gezielten Einsatz sowie zur Weiterentwicklung der Marketing­aktivitäten und somit zum langfristigen Erfolg von mobilezone leisten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder
Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch