Durch die Bündelung der Kräfte der AZ Medien und der NZZ Mediengruppe ist das stärkste Redaktionsnetzwerk des Landes entstanden, das anhand der Themenvielfalt und aktiven Debatten für Transparenz, Unterhaltung sowie Orientierung sorgt – die CH Media AG.

Die Digitalisierung wird als grosse Chance gesehen, um den Qualitätsjournalismus mit Technologie und Innovation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dafür werden herausragende Mitarbeitende – von der Entwicklerin bis zum Redaktor – benötigt.

Für die CH Media AG suchen wir für den Bereich Customer Marketing eine initiative und vernetzt denkende Persönlichkeit in der Rolle als

CRM Campaign Manager (m/w, 80 – 100%)

In dieser Funktion sind Sie für die Fortführung der CRM-Strategie und der taktischen Massnahmen verantwortlich und sorgen dafür, dass das Engagement der Nutzer erhöht wird und folglich mehr Abonnenten gewonnen und gehalten werden können.

Deine Aufgaben

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischer CRM-Aktivitäten entlang des Customer Lifecycles
  • Analyse, Monitoring, Steuerung sowie Weiterentwicklung der CRM-Kampagnen
  • Aufbau und stetige Weiterentwicklung von Customer Journeys und Adhoc Dialog-Kampagnen
  • Zusammenarbeit mit internen Stellen bspw. Marketing Analytics, Product, Abo Service, Redaktionen, Regionalmarketing, sowie externen Dienstleistern bspw. CRM Agenturen
  • Umsetzung der Kommunikations-Massnahmen vorwiegend in den digitalen Kanälen, ergänzend mit klassischen E-Mails, Direct-Mailing und Kundensupport

Dein Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Marketing/CRM und
  • Relevante Berufserfahrung im CRM, Direct-/E-Mail Marketing und Marketing Automation
  • Starkes Know-how im Bereich E-Mail-Marketing und im Umgang mit E-Mail-Marketing- und Marketing-Automation Tools
  • Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen
  • Hohes Verständnis für den Bereich Customer Life Cycle Management und Marketing-Automation
  • In der Lage komplexe Anforderungen zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen auszuarbeiten
  • Fähigkeit mit mehreren Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten
  • Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
  • Trend-Bewusstsein für die Themen E-Mail-Marketing und CRM

Wenn Sie sich in diesem dynamischen Umfeld bewegen möchten und sich durch einen grossen Gestaltungsfreiraum angesprochen fühlen, dann sollten wir uns kennenlernen. Es würde uns freuen, wenn wir uns über diese spannende Tätigkeit unterhalten und dabei Ihr Interesse wecken können.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an folgende E-Mail-Adresse barbara.wieser@digitalheads.ch

CRM Campaign Manager (80 – 100%)