Als multimedialer Werbevermarkter von Hubert Burda Media verbindet unsere Mandantin, die Burda Community Network International GmbH (BCN), die Markenwelten ihrer Kunden mit den Themenwelten der Burda-Medienmarken. BCN hat zwei Marktschnittstellen, nämlich zu den Kunden und Mediaagenturen. Für diese Partner werden medienübergreifende Lösungen effizient und kreativ entwickelt, national wie international. Für den bedeutenden Schweizer Markt suchen wir eine pro-aktive und überzeugungsstarke Persönlichkeit als

Client Service Manager Switzerland (80 – 100%)

Ihre Herausforderungen:

  • In Ihrer Position – im Bereich Client Services International Sales – übernehmen Sie die eigenständige Betreuung, Aus- und Aufbau von Kunden mit dem Fokus auf den Verkauf crossmedialer Media-Angebote von Hubert Media für ein eigenes Kundensegment
  • Das Portfolio erstreckt sich von Kundenmendien über Sonderpublikationen und Sonderthemen bis hin zu Promotions
  • Sie besuchen Messen und Branchenveranstaltungen, erschliessen zudem neue Kundenpotentiale und sind für die Kundenakquise sowie Kundenbindung verantwortlich
  • Durch Analyse, Aufbereitung und Interpretation von Markt- und Mediadaten behalten Sie zu jeder Zeit den Überblick und sind zudem zuständig für die Erstellung von kundenspezifischen Verkaufsargumenten, Angeboten und Präsentationen

Ihr Profil:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • Sie verfügen über mindestens 3 Jahre im obengenannten Tätigkeitsfeld, idealerweise in der Vermarktung und im Verkauf von konvergenten Medienprodukten
  • Ihr ausgeprägtes Kundenmanagement konnten Sie bereits unter Beweis stellen, z.B. im Projektmanagement
  • Sie besitzen fliessende Englisch- und optimalerweise Französisch-Kenntnisse in Wort & Schrift
  • Sie überzeugen mit Ihrem professionellen und seriösen Auftreten sowie Ihrer Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Sie sind ein Organisationstalent und können sich ebenso für die administrativen Tätigkeiten begeistern
  • Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einer klaren Leistungs- und Erfolgsorientierung runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Die Chance, die Entwicklung des modernsten und innovativsten Vermarkters aktiv mitzugestalten
  • Ein international agierendes Grossunternehmen, das fordert und fördert: unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns erwünscht
  • Tiefes Know-how in den Bereichen Vermarktung, Sales und alles was damit zusammenhängt, das Arbeiten in dynamischen und crossfunktionalen Teams sowie kurze Entscheidungswege
  • Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmassnahmen, wie interne und externe Seminare oder konzernübergreifende Fach- und Führungsprogramme

Besitzen Sie eine take charge Mentalität und überzeugen an der Front? Dann sollten wir uns zwingend kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne jederzeit zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch