Unsere Mandantin, die Bilendi-Gruppe, ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa und insbesondere im deutschsprachigen Raum. Bilendi’s Kernprodukt ist die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern für Marktforschungsunternehmen und ist mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, London, Madrid, Mailand, Leuven, Kopenhagen, Odense, Stockholm und Helsinki weiter auf Expansionskurs. Daher suchen wir zeitnah für den neuen Standort in der Schweiz eine initiative, zielorientierte und überzeugungsstarke Persönlichkeit in der Rolle als

Client Development Director (m/w, 100%)

Ihre Aufgaben:

 

  • Sie berichten an den Director DACH und erarbeiten mit ihm eine Strategie für den Schweizer Markt
  • Gewinnung neuer Kunden durch den Vertrieb der Bilendi Panels an Marktforschungsagenturen, Unternehmen, Universitäten u.a.
  • Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
  • Regelmäßige Präsentationen und Vertriebsgespräche bei Interessenten und Kunden
  • Teilnahme an Branchen-Events zur Generierung neuer Verkaufschancen
  • Kontinuierlich auf dem Laufenden bleiben über neue Produkte, Herausforderungen der Branche 
sowie Stärken und Schwächen des Wettbewerbs
  • Bearbeitung von Anfragen von Bestandskunden und Interessenten, Machbarkeiten bewerten und 
Angebote erstellen
  • Vertriebsseitige Betreuung und Koordination von Online-Felddienstleistungs-Projekten von der 
Machbarkeitsprüfung über die Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Project Managern, um den Projekterfolg sicher zu stellen
  • Kontinuierliche Pflege wichtiger Vertriebskennzahlen wie Angebote, Kontakte, Meetings etc.

 Ihr Profil:

 

  • Einige Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung in der Marktforschung, vorzugsweise in der Online Panel-Branche vorweisen
  • Sie sind gut vernetzt und haben Spass am Beraten und Verkaufen
  • Mit Ihrer Hands-On Mentalität fällt es Ihnen leicht, neue Verkaufschancen zu kreieren
  • Sie sind hoch motiviert, Ihre Ziele zu erreichen und im Team erfolgreich zu sein
  • Durch Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, fällt Ihnen der Aufbau von engen 
Kundenbeziehungen nicht schwer
  • Der Kunde steht im Fokus Ihres Handelns, denn Sie möchten seine Herausforderungen 
verstehen und ihm zum Erfolg verhelfen
  • Sie bewahren auch an turbulenten Tagen einen kühlen Kopf und wissen, zu priorisieren
  • Ihre Zahlenaffinität hilft Ihnen in der täglichen Arbeit
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Die Tage im Büro oder Home-Office werden sich mit Business Trips (zum größten Teil innerhalb derSchweiz) abwechseln

 

Es erwartet Sie:

Bilendi ist seit Jahren auf Expansionskurs und bietet daher auch zukünftig eine spannende Perspektive. Nach einem intensiven Onboarding in Berlin und/oder Köln erwartet Sie eine verantwortungsvolle Rolle mit einer vielseitigen Tätigkeit in unserem engagierten, kompetenten und freundlichen Team. Innerhalb eines dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmens bieten wir Ihnen leistungsgerechte und attraktive Verdienstmöglichkeiten. Als erster Repräsentant in der Schweiz werden Sie eingebunden in die Bestimmung Ihres neuen Workspace. Bei erfolgreicher Geschäftsentwicklung erwarten Sie mittelfristig die Führung eines kleinen Teams vor Ort.

Haben Sie Interesse, Ihre Erfahrung in einem teamorientierten und innovativen Umfeld einzubringen? Dann sollten wir uns so rasch wie möglich kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Informationen, steht Ihnen Barbara Wieser jederzeit auch telefonisch gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77, www.digitalheads.ch

Client Development Director (100%)