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Chief Product Officer / Mitglied der Geschäftsleitung (100%, m/w)

In dieser Funktion tragen Sie die Verantwortung für die Produktentwicklung und treiben die technologische Innovation voran. Sie sorgen dafür, dass die Produktentwicklung zur Erreichung der Unternehmensziele beiträgt und den Anforderungen aller relevanten Stakeholder (intern und extern) Rechnung trägt. Sie sind das Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden der Bereiche Product und IT und den Mitgliedern der Geschäftsleitung.

Der CPO ist für folgende Aufgaben zuständig:

  • treibt die technologische Innovation voran, unter optimaler Nutzung der vorhandenen Ressourcen
  • sorgt dafür, dass die Produktentwicklung an den Zielen des Unternehmens ausgerichtet ist und zur Erreichung dieser Ziele beiträgt
  • entwickelt eine Produktvision und die Designprinciples unter Einbezug der Geschäftsleitung
  • priorisiert die IT-Roadmap nach den Zielen des Unternehmens unter Einbezug der Geschäftsleitung
  • steuert den Produktentwicklungsprozess und sorgt dafür, dass den Bedürfnissen der zentralen Stakeholdern ausreichend Rechnung getragen wird (Nutzer, Werbekunden, Redaktion)
  • sorgt für einen effizienten Prozess in der IT und eine hohe Entwicklungsgeschwindigkeit (Entwicklung nach Scrum)
  • verantwortet gesamtes IT-Budget inkl. Entwicklung
  • trägt die personelle Verantwortung für das gesamte Produkt- und Entwickler-Team
  • trägt als Geschäftsleitungsmitglied Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der Strategie und des Geschäftsmodells verantwortet als Geschäftsleitungsmitglied die Umsetzung zu definierender (ggf. bereichsübergreifender) strategischer Projekte

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung als CPO, Product Manager oder Product Owner von digitalen B2C Produkten
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von cross-funktionalen Produkt-Entwicklungsteams
  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Design oder Betriebsökonomie oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Grundlegendes Technologie-Knowhow
  • Profunde Kenntnisse der Domäne und des Marktes «digital Publishing» wünschenswert
  • Integre, belastbare Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation
  • Hands-on, umsetzungsstark mit Erfolgshunger und Lust an herausfordernder Aufgabe
  • Motivierender Team-Player mit hoher Sozialkompetenz
  • Gewinnendes, authentisches Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Strategisches und analytisches Denken und Handeln

Arbeitsort: im Herzen von Zürich

Fühlen Sie sich von dieser spannenden Herausforderung in einem höchst dynamischen Umfeld angesprochen? Dann sollten wir uns rasch möglichst kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder
Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch