Unser Auftraggeber ist ein konvergentes führendes Schweizer Medienhaus, welches die Kanäle TV, Radio, Print und Online anbietet. Für den Bereich Customer Marketing suchen wir eine vernetzt denkende, initiative und Persönlichkeit in der Rolle als

Campaign/Marketing Manager (m/w, 100%) 

In dieser Funktion sind Sie für die Fortführung der CRM-Strategie und der taktischen Massnahmen verantwortlich und sorgen dafür, dass das Engagement der Nutzer erhöht wird und folglich mehr Abonnenten gewonnen und gehalten werden können.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Konzeption und operative Umsetzung von integrierten Multichannel-Kampagnen inkl. Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Phasen des Kundenlebenszyklus
  • Umsetzung der Kundendialog-Strategie durch den Aufbau und die stetige Weiterentwicklung von automatisierten, kanalübergreifenden Customer Journeys zur Steigerung der Conversions, der Retention sowie zur Churn Prevention
  • Kontinuierliche Überwachung und Analyse sowie stetige Weiterentwicklung der Kampagnen (Optimierung der KPIs)
  • Fokus auf Email-Marketing mit gezielter Integration von zusätzlichen Kanälen wie Direct Mailings, Telefonie oder personalisierten Onsite Massnahmen
  • Zusammenarbeit mit internen Stellen (z.B. Marketing Analytics, Product, Abo Service, Redaktionen, Regionenmarketing) und externen Dienstleistern (z.B. CRM Agenturen, In- & Outbound Telefonie etc.)

Ihr Profil: 

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung oder Weiterbildung im Bereich Marketing
  • Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Dialogmarketing-Kampagnen, vorzugsweise im E-Mail-Marketing
  • Strategisches Marketingverständnis und operative Umsetzungsstärke der verschiedenen Marketingdisziplinen
  • Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Digitales Mindset und Neugier an neuen Marketinginitiativen
  • Initiativ, selbstständig und fähig, mit verschiedenen Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten

Das wird Ihnen geboten:
Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

Unser Auftraggeber wendet sich an eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten und Verantwortungsbereitschaft sowie einem guten Gespür für Kundenwünsche, Interesse an Nutzerverhalten und einem guten Auge für ansprechende Designs. Wenn Sie sich durch diese spannende Vakanz angesprochen fühlen, sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

 

Campaign/Marketing Manager (100%)