Unsere Kundin, die newhome.ch, ist die regional stärkste Immobilienplattform und in vielen Kantonen der bevorzugte Marktplatz für Wohnungssuchende und Inserierende. Dabei stehen die Zielgruppen (Immo-Suchende & Inserenten) im Mittelpunkt, um ihnen effektive digitale Produktlösungen, unkomplizierte Insertionen sowie beste Inserate- und Servicequalität zu bieten. Die Inhaber der newhome.ch AG sind die Schweizer Kantonalbanken und namhafte nationale und regionale Immobilienunternehmen.
Zur Verstärkung des Teams im Herzen von Zürich suchen wir eine kommunikative, initiative und strategisch versierte Persönlichkeit in der Rolle als:
Business Analyst Unternehmensentwicklung (m/w/d, 80-100%)
(mit Homeoffice Möglichkeiten)
Wofür Du am Morgen aufstehst:
- Du arbeitest sehr eng und Hand in Hand mit dem CEO und dem Management von newhome zusammen
- Du treibst mit Ownership funktionsübergreifende Projekte und Initiativen (wie z.B. Veränderungen im Produktportfolio, Geschäftsmodell Innovationen etc.) erfolgreich voran
- Du misst und managst den Fortschritt der Strategie-Umsetzung und erstellst Entscheidungsgrundlagen und Reportings für den Verwaltungsrat, den CEO und das Management
- Du entwickelst und überprüfst Business Cases für neue Geschäftsaktivitäten
- Du arbeitest im Bereich Data Analytics mit, um erfolgsrelevante Zusammenhänge zu identifizieren und entsprechende, faktenbasierte Argumentarien aufzubereiten
- Du bereitest Themenworkshops für das NH-Management und für den Verwaltungsrat vor und leitest diese ggf. auch
- Du bist integraler Bestandteil eines Teams mit Drive, das an einem gemeinsamen Ziel arbeitet: die newhome.ch AG zum regional stärksten Immobilienportal weiterzuentwickeln
Mit was Dein Rucksack gefüllt ist und was dich auszeichnet…
- Abgeschlossenes Universitätsstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Einige Jahre Berufserfahrung als Management Consultant (Schwerpunkte Strategie-Umsetzung, Unternehmensentwicklung, Transformationsprojekte)
- Die Fähigkeit, in Rationals und logischen Zusammenhängen zu denken
- Eine stark ausgeprägte konzeptionelle und vernetzte Denkweise
- Die Fähigkeit, komplexe und komplizierte Sachverhalte angemessen erklärbar darzustellen
- Du arbeitest selbständig, aber nicht allein
- Pragmatismus und lösungsorientierte Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber allen Stakeholdern
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Plus ideal E/I)
Auf was Du Dich freuen kannst:
- Dynamische Firma mit rund 20 Mitarbeiter/innen und einer learn & adapt Mentalität
- Kurze Entscheidungswege sowie viel Raum für selbständiges Arbeiten
- Flexible und attraktive Arbeitsbedingungen mit hybridem Arbeiten
- Diverse Fringe Benefits sowie ein zentrales Office im Talacker in Zürich City
Bist du ein gewinnender und kommunikativer Machertyp und möchtest newhome.ch mit Deinen Ideen mitprägen, denkst unternehmerisch wie auch kundenorientiert, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch
Für weitere Auskünfte steht Dir Barbara Wieser gerne jederzeit zur Verfügung.
DigitalHeads GmbH – creating future, Seestrasse 78, 8703 Erlenbach, Tel. +41 44 260 77 77 www.digitalheads.ch