Unsere Mandantin, die newhome.ch AG, ist das Schweizer Immobilienportal, welches Innovation auch wirklich lebt. Dabei steht der Nutzer im Mittelpunkt, um ihm bei der Suche nach seinem passenden Objekt jederzeit ein Erlebnis bieten zu können. Die Inhaber der newhome.ch AG sind die Schweizer Kantonalbanken und namhafte nationale und regionale Immobilienunternehmen.

Zur Verstärkung des Teams in Zürich suchen wir per sofort eine initiative und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit in der Rolle als:

B2C Marketing Manager (m/w, 80 – 100%)

 

Für das stehst du am Morgen auf …

Du willst den Brand bekannt machen und lebst ihn täglich vor, indem du die Portalnutzer immer wieder von Neuem begeisterst. In dieser Funktion bist du für die Umsetzung von Werbekampagnen (on- und offline) sowie für Marketing Kooperationen verantwortlich. Du planst, kreierst, koordinierst und monitorst sämtliche Massnahmen mit externen Agenturen und arbeitest intern eng mit dem digitalen Performance Marketing und Plattform Management (UX, Marketing Automation) zusammen.

Zu deinen Tätigkeiten gehören …

  • Erstellung/Umsetzung des Werbekonzeptes und der Mediaplanung (on- und offline)
  • Durchführung periodischer Marktforschungen
  • Planung, Betreuung und Ausführung nationaler Werbekampagnen, Sponsorings und Kooperationen
  • Koordination der Agenturen
  • Erstellung von regelmässigen kanalübergreifenden Reportings
  • Monitoring und fortlaufende Optimierung der kanalübergreifenden Kampagnen
  • Interne Koordination von programmatischen Kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit immobilie.ch
  • Verantwortung für das kanalübergreifende Marketing-Budget sowie regelmässige Überprüfung des Budgets und der Zielsetzungen nach fixen KPI’s

Dein Rucksack ist gefüllt mit …

  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der B2C Werbung auf Agentur- und/oder Kundenseite
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch (weitere Landessprachen von Vorteil)
  • Versierter Umgang mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban von Vorteil
  • Strategische Vorgehensweise als auch hohe Umsetzungsstärke in taktischen Massnahmen
  • Crossmediale als auch abteilungsübergreifende Denk- und Handlungsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der Performance Marketing Kanäle und Verständnis für Programmatic Buying
  • Praxisanwendung mit den Google Marketing Plattformen

Das sagen deine Teamkollegen über dich …

  • Du bist ein aufgeschlossener, authentischer Teamplayer mit erwiesenen Macher-Qualitäten
  • Du packst gerne mit an, bist offen für Neues, tauschst Dich gerne aus und erreichst die Ziele im Team
  • Deine humorvolle Art, Dein optimistisches Denken sowie Deine Zielstrebigkeit sind ansteckend.

Möchtest du dich proaktiv miteinbringen, mitprägen und weiterentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen an fabienne.fiechter@digitalheads.ch

Für weitere Auskünfte steht Dir Fabienne Fiechter gerne zur Verfügung.

Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 781 45 57 www.digitalheads.ch