Für unsere Kundin, die Emil Frey Digital AG – eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilindustrie und ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe – suchen wir zur Verstärkung in Zürich-Altstetten per sofort einen

Art Director (m/w, 100%)

Die Emil Frey Gruppe ist ein erfolgreiches Familienunternehmen der Schweizer Automobilbranche mit Garagenbetrieben, Import- und weiteren Tochtergesellschaften. Mit rund 100 Mitarbeitenden in der Schweiz verantwortet die Emil Frey Digital AG unter anderem die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe.

Deine Aufgaben

  • Ideenfindung und Ausarbeitung von kreativen Konzepten gemäss Briefing und in Zusammenarbeit mit dem Leiter Kreation
  • Verantwortung für die Visualisierung und den Stil von der Entwurfsphase bis hin zur Umsetzung einer Idee auf verschiedenen Werbeträgern (on- und offline)
  • Definition von «Look & Feel» einer Werbekampagne
  • Planung und Organisation der Umsetzung von sämtlichen On- und Offlineformaten
  • Kundenberatung und -begleitung der zur Gruppe gehörenden Automobilbrands (Wholesale/Retail in Verknüpfung mit Garagenbetrieben) in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager hinsichtlich Kreation, Kommunikation und Werbung
  • Verantwortung für die Einhaltung von CI/CD Richtlinien
  • Sicherstellung sämtlicher Qualitätsansprüche im Zusammenhang mit kreativen Umsetzungen

Damit überzeugst du uns

  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung (Design- oder Kommunikation und/oder Marketing)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Werbung, Design, Fotografie, Typografie – inklusive Shootingerfahrung (Foto- und Film)
  • Grosser Ideenreichtum und fantasievolle Persönlichkeit sowie ein Gespür für Trends & innovative Technologien
  • Erfahrung in Online & Offline-Kommunikation und gutes Verständnis für technische Umsetzungsmöglichkeiten insbesondere auch im digitalen Umfeld
  • Vielseitig interessierte Persönlichkeit. Selbständig, engagiert, pragmatisch und teamfähig
  • 360°-Denker mit «digital first»-Ansatz
  • Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Das erwartet dich

Spannende Herausforderungen rund um die Digitalisierung im Umfeld der Automobilindustrie gehören zu deinem Arbeitsalltag. Du arbeitest in einem modernen, interdisziplinären Arbeitsumfeld mit motivierten Teams und internationalem Bezug sowie zeitgemässen Vorteilen einer starken Firmengruppe.

Möchtest du deine Fähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld unter Beweis stellen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen an: katrin.walther@digitalheads.ch

Art Director (100%)