Unsere Mandantin, die PRfact AG, ist eine der führenden Kommunikations-Agenturen in der Schweiz für integrierte PR, Digital Marketing, Influencer Relations sowie Live-Kommunikation. Mit mehr als 27 Mitarbeitern an zwei Standorten (Zürich sowie Lausanne) und als Teil von Ketchum, eines der renommiertesten Agentur-Netzwerke der Welt, entwickelt unsere Mandantin ständig neue Kommunikationslösungen für starke Unternehmen und Marken: von Land Rover bis Jaguar, von Swarovski bis Bucherer, von Zalando bis hin zu Sephora.

Aufgrund von einigen neuen Etat- und Kunden-Gewinne suchen wir zur Verstärkung des eingespielten Digital-Teams im Herzen von Zürich eine engagierte und zugleich kommunikative Persönlichkeit in der Position als

Content- und Community Manager (m/w, 100%)

Ihre Aufgaben:

  • Operative Betreuung und Beratung von Social Media Mandaten (Content Erstellung, Content- & Community Management etc.)
  • Konzeption, Produktion, Publikation, Verwaltung, Steuerung und Management der Inhalte auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen
  • Erstellen von Redaktionsplänen (kurz- und langfristiges Themensetting) in Abstimmung mit dem Kunden
  • Kreative Konzeption von Social Media Ideen für Kampagnen
  • Entwicklungen von passenden Media Massnahmen für den Content-Push
  • Qualitätssicherung auf allen Social Media-Kunden und -Projekten
  • Beobachtung von relevanten Marktentwicklungen (Plattformen, User, Tools, Media etc.)
  • Monitoring, Analyse und Reporting der Social-Media-Aktivitäten der Agenturkunden
  • Kommunikationsprozesse im Content Management überprüfen und managen und diese im Rahmen der digitalen Transformation weiterentwickeln

Ihr Profil

  • Aus-/Weiterbildung im Bereich Social Media
  • Technisches Verständnis für Social Media Tools, Open Source CMS usw.
  • Mind. 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position in einer Agentur oder auf Unternehmensseite
  • Kunden-, Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erste Erfahrungen im Issue Management
  • Versierte und verlässliche Persönlichkeit, die Aufgaben richtig priorisiert und Parallelprozesse führt
  • Know-how mit Digital Marketing KPIs und Interpretation von Daten
  • Lust am Präsentieren und Argumentieren
  • Sprachliche Voraussetzungen: Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
  • Kontaktfreudige, engagierte und kreative Persönlichkeit

Zeichnen Sie sich durch ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit aus und möchten Sie in diesem innovativen Umfeld mit grossem Gestaltungsfreiraum schnelle Entscheidungswege ergreifen und sich pro-aktiv miteinbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH – creating future, Bühlstrasse 2, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch