Unser Kunde, mediatonic AG, ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Sitz in Genf und gehört zu einer der beiden führendsten unabhängigen Mediaunternehmen in der Schweiz. Die Agentur beschäftigt rund 30 Mitarbeitende und besticht durch ein sehr beeindruckendes Kundenportfolio mit Brands in der Deutsch- als auch in der Westschweiz.

Wir suchen eine initiative, dienstleistungsorientierte und vernetzt denkende Persönlichkeit mit strategischem Geschick und gleichzeitiger einer pragmatischen Can-Do-Mentalität in der Rolle als

(Senior) Online Media Consultant (m/w, 100%)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung eines Kundenportfolios mit Fokus auf digitale Kommunikationsaktivitäten
  • Ausarbeiten und Präsentieren von marktorientierten Digitalstrategien und/oder -planungen aufgrund der finalen Briefings von Kunden und/oder Vorgesetzten, unter Berücksichtigung jeweiliger Marketing-/ und Kommunikationsziele
  • Durchführung von Markt-, Ziel- und Potenzialanalysen im Zusammenhang mit der Definition der digitalen und globalen Mediastrategien
  • Regelmässige Besuche bei den Kunden, um die neusten Ideen sowie die laufenden Erkenntnisse vorzustellen
  • Budgetverantwortung gegenüber Kunde/Agentur (resp. Beratungsunit)
  • Ausarbeitung der digitalen Mediakampagnen im Einklang mit der vom Kunden validierten Medienstrategie
  • Sicherstellen der jeweiligen Umsetzung der Planungen und/oder Konzepte in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachspezialisten
  • Briefings an interne Abteilungen (AdOperations, Search/Social-Abteilungen)
  • Vertretung der Kunden- und/oder Agenturinteressen gegenüber Medienanbietern
  • Buchung von Mediaflächen und Aushandlung der besten Bedingungen für den Mediaeinkauf
  • Überwachung des Monitorings sowie regelmäßige Optimierung der digitalen Kampagnen anhand der definierten KPIs
  • Teilnahme an Schulungen sowie Sicherstellung eines fortlaufenden Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sowie aktive Marktbeobachtung
  • Aktive Beteiligung an der Entwicklung der Agentur

Ihr Profil

  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld auf Agentur- und/oder Kundenseite
  • Weiterbildung im Marketing-, Kommunikations- oder Digitalbereich wünschenswert
  • Vertiefte Kenntnisse grundlegender Marktforschungstools (Net Metrix, DigiMonitor usw.) sowie gute Kenntnisse der gebräuchlichsten Analysetools für Websites
  • Vertiefte Kenntnisse des Potenzials und der Eigenschaften der wichtigsten digitalen Mediakanäle (SEM, Display, Video, Programmatic, Social Paid und weitere) auf dem Schweizer Markt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; ergänzend mit Englisch und/oder Französischkenntnissen
  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte Kundenorientierung

Sie haben einen inneren Antrieb für stetige Optimierung, stehen für ergebnisorientiertes Denken und verfügen über eine bestechende Organisationsfähigkeit? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

 

(Senior) Online Media Consultant (100%)