Digital Heads GmbH
Seestrasse 78
8703 Erlenbach
Telefon+41 44 260 77 77
Mobile+41 79 635 76 53
E-Mailbarbara.wieser@digitalheads.ch

Ad Operations Manager (m/w, 100%)

Unsere Mandantin, die Mediaplus AG in Bern, gehört mit Mediaschneider in Zürich und TW Media in Basel zur grössten Agenturgruppe unabhängiger Mediaagenturen der Schweiz. Persönliche Beratung, höchste Qualitätsstandards und hohe Planungssicherheit sind die Merkmale, die diese Agenturgruppe auszeichnen. Zur Verstärkung des Teams bei Mediaplus AG in Bern suchen wir schnellstmöglich einen Medientechnologieprofi als

Ad Operations Manager (m/w, 100%)

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion sind Sie als wichtige Stütze im kleinen aber schlagkräftigen Mediaplus-Team verantwortlich für die technische Umsetzung von Online Kampagnen. Sie stellen sicher, dass die Kampagnen fristgemäss in diversen Tools aufgesetzt werden, kontrollierten die Einbindung von Publishern und übernehmen das Monitoring der Kampagnen. Als verantwortungsvolle Persönlichkeit stimmen Sie sich mit der Beratungs-Unit vor, während und nach der Kampagne ab und bieten Unterstützung bei technischen Fragen.

In dieser anspruchsvollen Position sind Sie u.a. für die Ausführung von folgenden Tätigkeiten verantwortlich:

  • Aufbau und Betreuung von nationalen und internationalen Kampagnen für namhafte 
Kunden mit hohen Werbeetats in allen relevanten digitalen Channels (Display auf Websites, Social Paid, Youtube usw.) 

  • Umsetzung von Social Media-, Display- und Video-Kampagnen
  • Troubleshooting von Problemen bezüglich Implementierung, Tracking und Reporting 

  • Definierung von Marketing- und Performancezielen für die Entwicklung von digitalen Kampagnen 

  • Entwicklung neuer Strategien zur Optimierung der Kundenkampagnen 

  • Aufbereitung der Erfolgskennzahlen und abzuleitenden Optimierungsmassnahmen
  • Überwachung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen
  • Kampagnen-Daten auswerten, Ad-Reportings erstellen und Empfehlungen ableiten 

  • Kampagnenanalyse und laufendes Monitoring des Werbeerfolgs einer Kampagne 

  • Kontinuierliche Wissenspflege durch Webinare, Fachmessen (CH/DE) und in- und externer Weiterbildung
  • Post-Control / Reporting 


    Ihr Profil

    Für diesen interessanten Aufgabenbereich bringen Sie von Vorteil folgende Voraussetzungen mit:

  • Technische Ausbildung oder vergleichbares Bachelor-/Masterstudium in Richtung Wirtschaftsinformatik, Online Medien, Mathematik u.Ä.
  • 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld
  • Strukturierte Denkweise und analytische Fähigkeiten 

  • Kenntnisse in HTML, JavaScript von Vorteil 

  • Erfahrung mit Ad-Server von Vorteil 

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office 

  • Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil 


    Mediaplus AG bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum und internen Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Motto „learn from the best“. Es erwartet Sie eine offene Firmenkultur und ein Arbeitsplatz an der schönen Aare. 


    Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch