Digital Heads GmbH
Seestrasse 78
8703 Erlenbach
Telefon+41 44 260 77 77
Mobile+41 79 635 76 53
E-Mailbarbara.wieser@digitalheads.ch

Online Tracking & Analytics Specialist (m/w)

Die Hoy AG – die Advertising Technology Tochteragentur der grössten inhabergeführten Schweizer Mediaagentur Mediaschneider AG – bietet ihren Kunden profundes Know-how sowie Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Datentechnologie, Tracking Lösungen, Programmatic Advertising, SEA und Brand Safety/ Fraud Detection an. Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Agentur und dem Willen die Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung des Teams im Herzen von Zürich eine belastbare und strukturierte Persönlichkeit als:

Online Tracking & Analytics Specialist (m/w)

Als Tracking & Reporting Specialist unterstützen Sie das Ad Operations Team von Hoy dabei, die umfassende Messung von Kampagnenerfolgen konzeptionell und operativ aufzusetzen und im Anschluss an die Kampagnen auszuwerten. Die Aufgabe beginnt in den Projekten bei der Planung und Konzeption von Trackinglösungen, der Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung der Konzepte sowie bei der Prüfung, Analyse und Behebung von Trackingproblemen. Weiter werten Sie die Kampagnenerfolge aus und helfen dabei mit, Insights aus den gesammelten Erfolgsdaten zu finden und somit die Planung und Beratung zu unterstützen, um die Onlinekampagnen zu optimieren.

Ihre Aufgaben

  • Beratung von Grosskunden in Analytics- und Trackingstrategien (bspw. Insights, Reports, Technologien und empfohlene Massnahmen)
  • Technische sowie organisatorische Konzeption und Umsetzung von Reporting,- Tracking-und Analyse-Lösungen
  • Umsetzung von Analyseanforderungen in verschiedenen Tools wie bspw. Google Analytics, Google Doubleclick und/oder Adobe Analytics
  • Erstellung von Reporting-Dashboards, Ad hoc Analysen und Reportings zur Ableitung von Optimierungs- und Handlungsempfehlungen für die Kunden (Performance Reports, Customer Journey Analyse, etc.)
  • Entwicklung, Testing und Auslieferung von Tracking-Lösungen
  • Konzeption und Konfiguration von Trackinglösungen in Tag-Management-Systemen (u.a. Google Tag Manager, Tableau, etc. )
  • Interner Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen sowie enge Zusammenarbeit mit der Beratungs- und Planungs-Unit
  • Durchführung von internen sowie externen Workshops zu relevanten Themen und aktuellsten Trends

    Ihr Profil

    Must haves:
  • Mindestens 3 Jahre operative Erfahrung im Bereich Webentwicklung oder Online Analytics / Reporting
  • Fundierte Kenntnisse in Web-Technlogien und Scriptsprachen (HTML/Javascript, PHP, nice to have auch Python)
  • Erfahrung in der Aufbereitung, Zusammenführung und Transformation von Reporting-Daten
  • Pragmatische Herangehensweise, Can-Do Persönlichkeit
  • Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen bzw. ein ausgeprägtes Verständnis für Datenanalyse
  • Vertiefte Erfahrung mit Google Onlinemarketing-Tools (Doubleclick, AdWords, GTM, Analytics etc.)

      Nice to have:
  • Kenntnisse im Bereich statistische Analyse (insbesondere Regressionsanalysen)
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Erfahrung im Umgang mit Programmierschnittstellen (APIs)

    Das Angebot:

  • Eine ausgesprochen gute Atmosphäre in einem jungen Team mit flachen Hierarchien und dem Freiraum, Ihre Ideen in die Tat umsetzen zu können
  • Ein Arbeitgeber, der grossen Wert auf die Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung aller Mitarbeiter legt
  • Weiterbildungen und Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Online Marketings durch interne Schulungen
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit für hochkarätige nationale sowie internationale Grosskunden
  • Modernste Arbeitsinstrumente/-tools und einen tollen Arbeitsplatz im Zürcher Seefeld

    Zeichnen Sie sich durch ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit aus und möchten Sie in diesem innovativen Umfeld mit grossem Gestaltungsfreiraum schnelle Entscheidungswege ergreifen und sich pro-aktiv miteinbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch