Digital Heads GmbH
Seestrasse 78
8703 Erlenbach
Telefon+41 44 260 77 77
Mobile+41 79 635 76 53
E-Mailbarbara.wieser@digitalheads.ch

Senior SEA Campaign Manager (m/w)

Die Hoy AG – die neu gegründete Advertising Technology Tochteragentur der grössten inhabergeführten Schweizer Mediaagentur Mediaschneider AG – bietet ihren Kunden profundes Know-How sowie Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Datentechnologie, Tracking Lösungen, Programmatic Advertising, SEA und Brand Safety/Fraud Detection an. Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Agentur und dem Wille die Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung des Teams in Zürich eine analytische und zugleich kommunikative Persönlichkeit als:

Senior SEA Campaign Manager (m/w)

Als Senior Campaign Manager verantworten Sie die operative Steuerung von laufenden SEA Kundenprojekten auf den beiden Search Engines Google und Bing. Sie bringen fundierte Erfahrungen in Search Engine Advertising mit und bestechen durch strategischen Weitblick als auch operatives Geschick.

Ihre Aufgaben

  • Definierung von Marketing- und Performanceziele für die Entwicklung von SEA-Strategien und -Konzepte
  • Konzeption, Steuerung und Optimierung von SEA-Kampagnen (z.B. Shopping, GDN, RLSA, Remarketing und dynamic Remarketing) im Hinblick auf die gesetzten Ziele der Kunden (z.B. CPO, CPL, KUR, ROAS, CLV, etc.)
  • Beratung der Kunden hinsichtlich des optimalen Einsatzes des Werbebudgets sowie dessen Überwachung und Einhaltung
  • Regelmässige Analyse und Interpretation von relevanten SEA Kennzahlen und Zielen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung der Finance-Abteilung bei der Erstellung von monatlichen Kundenabrechnungen
  • Verfolgen aktueller Trends und aktive Weiterentwicklung der Service Line „Paid Search“ hinsichtlich Strategie und Technologie
  • Durchführung von internen sowie externen Workshops über relevante Themen und aktuellste Trends im Bereich SEA

    Ihr Profil

  • Mindestens 4 Jahre operative Erfahrung im Management von performanceorientierten SEA Accounts idealerweise aus dem Agenturumfeld
  • Erfahrung in der eigenständigen Betreuung von grösseren Kunden
  • Überzeugender Auftritt, um Strategien und Ergebnisse beim Kunden zu präsentieren
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der DoubleClickSearch Marketingsuite und den Google Tools for Search (z.B Google Account, Analytics, Adwords Editor)
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Powerpoint
  • Gutes wirtschaftliches Verständnis, Zahlenaffinität sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Kommunikative Fähigkeiten und Beratungskompetenz sowie Freude am intensiven Kundendialog
  • Zertifizierung als Google AdWords Professional (wünschenswert)

    Das Angebot:

  • Eine aussergewöhnliche gute Atmosphäre in einem jungen Team mit flachen Hierarchien und dem Freiraum, Ihre Ideen in die Tat umsetzen zu können
  • Ein Arbeitgeber, der grossen Wert auf die Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung aller Mitarbeiter legt
  • Weiterbildungen und Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Online Marketings durch interne Schulungen
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit für hochkarätige nationale sowie internationale Grosskunden
  • Modernste Arbeitsmaterialien und einen tollen Arbeitsplatz im Zürcher Seefeld

    Zeichnen Sie sich durch ein hohes Mass an Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit aus und möchten Sie in diesem innovativen Umfeld mit grossem Gestaltungsfreiraum schnelle Entscheidungswege ergreifen und sich pro-aktiv miteinbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an barbara.wieser@digitalheads.ch

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen Barbara Wieser gerne zur Verfügung. Digital Heads GmbH, 8700 Küsnacht, Tel. +41 44 260 77 77 oder Mobile +41 79 635 76 53 www.digitalheads.ch