Digital Heads GmbH
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Besetzte Stellen

Wir verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Besetzung einer Vielzahl von Kaderpositionen und Spezialistenfunktionen im Online- und Medienbereich. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Unternehmen bei ihren Transformationsprozessen und bei der Besetzung der digitalen Schlüsselpositionen begleitet. Nachfolgend ein Auszug der durch uns besetzten Positionen:

CEO – Chief Executive Officer

für ein E-Commerce-Portal
Strategische und operative Führung der Unternehmung, Definition und Umsetzung der Unternehmensstrategie und – ziele, Weiterentwicklung und optimale Vermarktung des Produkteangebotes, Ausbau des Geschäftsmodells und Einführung von neuen Umsatzträgern, Sicherstellung der Partnergewinnung.

CMO – Chief Marketing Officer

für ein E-Commerce-Portal
Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie, strategische und operative Kommunikationsplanung, Führung der Media-, Online- und Kommunikationsagenturen, Markenführung und Ausbau der Marktpositionierung, Steigerung und Optimierung der Conversion, Führung des Marketingteams und Budgetverantwortung.

Managing Director

für eine Unit einer internationalen Netzwerk-Agentur
Fachliche und finanzielle Verantwortung der zu betreuenden Kunden, strategische und operative Führung der Unit, Verantwortung und Steuerung der Profitabilität, Erstellung von Income- und Profit-Forecasts, Gewinnung von Neukundengeschäft.

Head of Online Portal

für eine Unterhaltungsplattform 
Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung der Online-Strategie und Entwicklung einer Plattform zum führenden Unterhaltungsportal. Gesamtverantwortung für die Strategie und Bewirtschaftung der inhaltlichen Aspekte. Aufbau und Pflege von Medien- und Contentpartnerschaften.

Leiter E-Commerce

für ein international agierendes Familienunternehmen im Premiumbereich
Verantwortung für Aufbau und Implementierung der E-Commerce Prozesse und Aktivitäten sowie Umsetzung interner Anforderungen an E-Commerce Prozesse und Technologie.

Leiter digitales Traffic-Management

für ein führendes Medienunternehmen
Entwicklung, Umsetzung und Controlling von Traffic-Gewinnungs- Steuerungsmassnahmen der verschiedenen Websites, Einführung und ständige Entwicklung von relevanten Tracking- und Analytics-Tools, Aufbau und Nutzung externer Traffic-Quellen wie Social Media, Communities, Blogs und Newsletter.

Leiter Adwords

für eine renommierte Digitalagentur
Umfassende strategische Beratung von namhaften Agenturkunden mit Fokus auf Adwords-Aktivitäten, Weiterentwicklung des Bereiches Adwords durch neue Business-Modelle und Dienstleistungen sowie Implementierung von innovativen Arbeitsprozessen.

Project Manager Social Marketing

für einen internationalen Telekommunikationskonzern
Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle, Implementierung der neuen Social-Media-Plattform, Entwicklung der Social-Media-Strategie und Koordination der Umsetzungen mit den User-Experience-, Data-, Technologie- und Kreativ-teams.

Web Analytics & Insights Expert

für eine Grossbank
Konzeption und Durchführung von Webanalysen sowie Analysierung der Customer Journeys, Mithilfe bei der Konzeption und Bewerbung von multivariaten Tests mit dem Ziel der Conversion-Optimierung, Erstellung und Dokumentation von Reports und Analysen.

Head of Sales International

für einen innovativen Onlinedienstleister
Steigerung der Werbeumsätze in Europa sowie stetiger Ausbau der Sales-Teams, Kooperationen mit internationalen Vermarktern und Betreuung der europäischen Mediaagenturen.

Verkaufsleiter

für einen audiovisuellen Vermarkter
Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele, personelle Führung des Verkaufsteams, Entwicklung von Verkaufsstrategien, Verhandlung der Vertragsvereinbarungen mit Media-Agenturen und Key Accounts.

Sales Manager Online

für ein Premium-Werbenetzwerk bestehend aus Kooperationen mit den führenden nationalen und internationalen Websites
Verkaufserfahrung für die gerechte Betreuung von Key-Kunden im Premium- und Targeting-Bereich, breites Netzwerk zu renommierten Werbekunden, technisches Verständnis und hohe Affinität zu Webtechnologien, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke.

Sales Manager Crossmedia

für eine crossmediale Plattform mit medienübergreifenden Unterhaltungsprogrammen (TV, Online, Mobile)
Mehrjährige Sales-Erfahrung, breites Netzwerk zu Direktkunden und Agenturen, crossmediale Verknüpfung von Angebotspaketen, abschlussstark bei der Gewinnung von Neukunden.

Online Art Director

für eine der grössten Schweizer Onlineagenturen
Erfahrung in der Entwicklung von Online-Designs und Social-Media-Konzepten, nachweisbare Kenntnisse im Storytelling, aussergewöhnliche Kreativität und Erfahrung im Layout (Photoshop, Fireworks und Flash).

Managing Director Deutschland

eines internationalen Print- und Onlinevermarkters
Gesamtführung der Unternehmung und strategische Ausrichtung der Gesellschaft am Markt, enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Gesellschaften im europäischen Markt, Weiterentwicklung der Onlineangebote für Werbekunden, Aufbau neuer Monetarisierungsmodelle, Gesamtverantwortung über Profit & Loss.

Leiter Media

für eine zentrale Media-Unit verschiedener Brands auf Kundenseite
Beratung der Kunden in sämtlichen Mediabelangen, Entwicklung und Umsetzung von Media-Strategien und –konzepten, Planung des Media-Einkaufs und Verhandlung der Einkaufskonditionen, Erstellung und Auswertung von Reportings.

Account Director Media

bei einer der führenden Mediaagenturen
Erfahrung in der strategischen Führung von Werbekunden, exzellentes Media-Know-how insbesondere im digitalen Bereich, mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite, Fingerspitzengefühl für professionelles Handling von anspruchsvollen Grosskunden.

Chefredaktor Print & Online

für eine der führenden Special-Interest-Zeitschriften im Sportbereich
Mehrjährige journalistische Erfahrung in der Bestimmung von Redaktionskonzepten und deren Umsetzung in Print und Online.